Stabi

  • Vergisst das mit den Streben, (hatte ich bis zum editieren gefragt).
    Ich hab doch den NZ Motor und hab ab Werk keinen Vorderachsstabi. Ich will den nun nachrüsten. Geht das? Wie? und was brauche ich alles?
    Danke!!!!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • Ja das geht.


    Die Vorderachse ist schon sehr weit vorbereitet. Da kommst Du mit relativ wenig Material aus.
    Du brauchst:
    - einen Stabi (egal welchen, die restlichen Teile sind alle gleich),
    - 2 Gummipuffer (keine Ahnung wie die richtig heißen), die Führen den Stabi am Aggregateträger. Man sollte Neuteile nehmen (Bei VW zusammen <6,00€ Teilenummer 191 411 314)
    - 2 Schrauben und 2 Metall "Klammern", die den Stabi am Aggregateträger fixieren.
    Das müsste das Wesentliche sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()


  • die koppelstangen sind unterschiedlich bei gti und g60 da der g60 einen dickeren stabi hat!!

  • Ich hab beim Kurvenfahren und schnellem Lastwechsel sone Unruhe in der VA.
    Der Schwappt auch manchmal ein bissel in den Kurven trotz gutem Sportfahrwerk. Geht dann das mit dem Stabi weg?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • weg wohl nicht da alle golf 2 karossen schon ziemlich ausgelutscht sein sollten,,,


    was man aber auf jeden fall merkt sind härtere domlager und polyurethan lager an der vorder und hinterachse...


    der golf ist kein sportgerät sondern ein "einkaufwagen"


    der stabi wird dir ne menge bringen! aber das ultimum sind wirklich die harten PU Lager.. ich würde auch eine hinterachse mit stabi empfehlen und die hinterachslager wenn sie durch sind nicht gegen originale tauschen sondern mal bei Powerflex nachschauen. die sind einfacher wieder einzubauen und sehr viel stabiler!!!

  • Ah. OK. Muss ich die Vorderachse ausbauen um das Stabi reinzukriegen oder wie wird das eingebaut?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • @Rouven
    Welches Sportfahrwerk fährst du?


    Und:
    Wenn du schon den Stabi einbaust, dann machs gleich wies der Pinky sagt, Powerflexbuchsen, oder wenn du nur 10 statt 52€ zahlen willst verbau einfach mal neue serien-Gummilager.
    Ausgelutschte Gummilager sind wohl oft der Grund für schwammiges Fahrverhalten.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...