VW Polo 2F Coupe Kauf

  • Schaue mir heute abend nen Polo Coupe Baujahr 93 an, da meine Schwester demnächst en auto braucht und des günstig sein soll! ;)

    Weiß irgendjemand, ob man bei dem Modell auf irgendetwas besonders achten muss? Ich denke mal bei VWs diesen Baujahrs werd ich halt auf jeden Fall nach kleineren und vielleicht unauffälligen Roststellen (Heckklappe) schaun, obligatorisches Einfedern und schaun wie er nachfedert und halt mal den Motor laufen lassen, bzw Probefahrt machen!


    Irgendwie hab ich aber sonst kaum, bis keinen Plan, was ich sonst noch schaun sollte, hat zufällig jemand nen Tip? =)


    mfg

  • Schau auf jedenfall ins Batteriefach. Da gammeln die (älteren) gerne mal und dann steht die Batterie irgendwann im Fußraum... :wink:
    Die Batterie steht da wo der Golf 2 Luft für den Innenraum ansaugt.


    Dann probier ob der Lüfter für den Innenraum kwietscht. Also mal alle 3 Stufen durchschalten und hören. Da gehen ab und an mal die Lager vom Motor kaputt.
    Das kann einem echt nerven rauben, ich bin da 2 Jahre lang mit rumgefahren da die neu sehr teuer sind.


    Nach dem Letzten Zahnriemenwechsel würd ich noch fragen, und vor allem ob die Wasserpumpe mit erneuert worden ist. Da der Riemen bei den Polomotoren über die Pumpe gespannt wird.


    Sonst natürlich am Motor schauen ob alles dicht ist etc...



    Wenn mir noch etwas wichtiges einfällt meld ich mich nochmal...

  • Der Polo war ein echter Glücksgriff, Zahnriemen vor knapp 12000 km mit Wasserpumpe gewechselt, Batteriefach neues Blech eingeschweißt, Auspuffanlage und Kupplung im November 06 neu, Sommer+Winterreifen und das ganze für 800 Euro! :D


    Zudem hat er Tüv bis 11/08, verspricht also ne ruhige Zeit zu werden xD


    Einziges Manko: Er ist rot und muss somit mal wieder ordentlich poliert werden und hat derzeit einen gelben und einen schwarzen Streifen übers ganze Auto, die stammen noch aus der Zeit von der WM ;)

  • Das hört sich gut an.
    Und dein manko ist kein manko!!!
    Der Lack hat schön den Preis gedrückt und alles was du tun musst ist für 10-15€ Polietur kaufen und einen Samstag lang schwitzen... Dann sieht er wieder aus wie neu.


    PS: Meinen dahmaligen Polo (Tornadorot LY3D) habe ich fast weiß gekauft. Nach zweimal Polieren mit Politur von 1Z "für stark verwitterte Lacke" haben mich die Nachbarn gefragt ob ich ihn neu lackiert hätte! Ist zwar ne mords arbeit, aber es loht sich... Und schön den Hartwachs danach nicht vergessen, auch wenn alles weh tut... :wink:


    da unten unter "Mein Golf" ist auch ein Bild vom Polo bei...

  • tipp am rande!


    hatte selber mal ein coupe, und einige kumpels von mir heute auch noch...


    TYPKLASSE 19 in der haftpflicht!!!



    ich habe mich damals dumm und dämlich geblecht für 45 ps..... ;(


    und so wie ich das mitbekommen habe is das heut auch noch so.


    erkundigt euch bloß bei der versicherung was der für ne einstufung hat.


    is der fahrer unter 23 kommt ja nochmal ein fetter aufschlag drauf....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...