golf2 Pflege

  • so , hab jetzt meinen golf, so jetzt mal ein Paar fragen bezüglich der PFlege und zwar
    -gibt es ein Mittel mit dem man den Dachhimmel halbwegs sauber bekommt, und event das ausgebleichte plastik oder verbilbte plastik an der c säule ein bisschen weiss machen kann?
    -mit welchenm mittel werden die dichtungen an tür und dach etc behandelt?
    -wie kann man die türdichtung welche sich von a bis zur c säule zieht wieder festkleben?
    - und mit welchem kleber kann man den stoff am schiebedach fixieren?
    (vorne an den 2 ecken?)

  • Also bei meinem Himmel hab ich den Dreck einfach mit spülmittel sauber gemacht, halt Spühlmittel in einem Eimer Wasser und abgewischt, hatte funktioniert.
    Mit dem Plastik kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß das es für Monitorgehäuse im PC-Bedarfladen so nen Mittel gibt mit dem man Plastik wieder weiß bekommt.
    Was für eine Türdichtung zieht sich von der A zur C-Säule? Ich wüsste jetzt nur die Leiste am Dach wo so lang ist und die ist geklippst.
    Für die Dichtungen hab ich so ein Mittel von VW direkt, das ist für alle Gummi's geeignet.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Zitat

    Original von Bonze
    -gibt es ein Mittel mit dem man [...] das ausgebleichte plastik oder verbilbte plastik an der c säule ein bisschen weiss machen kann?


    Die C-Säule ist bei meinem Golf werksseitig beige. Wenn du die weiß haben willst, empfehle ich dir eine Dose weiße Farbe.


    Zitat

    Original von Bonze
    -mit welchenm mittel werden die dichtungen an tür und dach etc behandelt?


    Diese Gummireiniger für Schlauchboote (gibts beim Camping-Fritzen) machen Dichtungen bei mir eigentlich ziemlich sauber und wieder schwarz. Bei verschlissenen Teilen ist wohl ein Austausch sinnvoll.


    Zitat

    Original von Bonze
    -wie kann man die türdichtung welche sich von a bis zur c säule zieht wieder festkleben?


    Gar nicht.
    Ich habe es mit allen erdenklichen Klebern versucht, die ich so hatte. Ist nach einer gewissen Zeit wieder aufgegangen und mittlerweile sieht die Klebestelle schrecklich aus.
    Auch hier ist (für uns beide) ein Neukauf sinnvoll.


    lg,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Also ich reinige meine Kunststoffteile mit Cilit Bang,ist ne grüner Flasche
    Beim Himmel würde ich das nicht benutzen weil es könnte die Farbe mit heraus gehen.Ist ja sehr dünn dort der Kunststoff....
    Ansonst klappt das wunderbar und man sieht auch hinterher ein Ergebnis


    Für Dichtungen nehme ich Silikonspray einer bestimmten Firma :D



    Gruss Roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • also meinste die c-säule kann man damit saubermachen?
    Das problem ist halt mit der verkleidung und dem Himmel, ein vorbesitzer war mal Raucher,.
    riechen tut mans nich , aber halt man siehts an der verkleidung und am himmel,.


    und diese dichtung scheint aber so nut und federmässig gesteckt gewesen zu sein und geklebt,.(so wie ich das sehe)hab jetzt mal via google gesucht und gelesen das man die türdichtung komplett austauschen soll, gibts die bei VW eigentlich noch neu?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Für Dichtungen nehme ich Silikonspray einer bestimmten Firma :D


    ich auch und bei uns in der Firma auch :D :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Eymm..achso ja die Firma wollt ihr wissen...


    Mache keine Werbung hier von Produkten :wink: ...holt euch ein Silikonspray und testet es mal,ist keine grosse Sache,aber bei mir werden die Gummis wieder richtig geschmeidig....



    Gruss Roady


    PS: wer wissen möchte wie das Produkt heisst schickt mir bitte ne PN

    Wissen ist nicht google und gleich posten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...