Innenraum lackieren

  • Hey,


    habe mir überlegt meinen Innenraum, sprich Armaturen etc. zu lackieren. Die Frage dabei ist: hält der Lack? Sieht es gut aus? Lohnt es sich? Kann man es selber machen?
    Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Danke schonmal!

  • Hai,


    den Innenraum zu lacken geht schon, obs was ausschaut is ne andere Sache.
    Wenn du die Kunststoffteile lacken willst, must du die vorher gut sauber machen und mit Silikonentferner abwaschen (6l-Kanister ca 30€).
    Danach die Oberfläche mit Kunststoffprimer lacken, trocknen und dann mit einem Farbton deiner Wahl besprühen.


    Für ne glatte Optik must natürlich vorher Schleifen was das Zeug hält und dann wie oben beschrieben weiterverfahren.


    Alex

  • Also danke schonmal für die antworten. Ich hoff, dass ich jetzt richtig verstanden habe, dass es auf jeden fall hält?! Aussehen is halt dann eben noch ne Ansichtssache oder? Hat zufällig jemand Bilder davon?

  • na "auf jeden fall"
    hält das bestimmt nicht,


    auch im tv haben sie schon solche arbeiten gezeigt, aber
    sogar ein lackierprofi hatte probleme damit ,
    den lack perfekt hinzubekommen.
    er brauchte mehrere versuche bis es ordentlich haltbar wurde, mit den normal käuflichen
    zubehörspays hatte er keinen erfolg.


    also wie gesagt gute vorreinigung, ein sehr guter haftgrund/primer und der passende lack
    können ein haltbares ergebnis liefern.


    hier mal ein bild das ich auf einem vw treffen machen konnte, da sieht es sehr perfekt aus:


    fotogolf1gh8.jpg

  • ja man muss gründliche vorarbeit leisten... wie immer beim lackieren.
    mir gefällt das cockpit vom 2er auf dem bild aber mal überhaupt nicht... total protzig und übertrieben...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ja so übertrieben hab ich es auch auf keinen fall vor. dennoch sieht man da, dass es gut aussehen kann, wenn man es ordentlich macht. und solang es ne weile hält und man eventuell nochmal in 2 jahren oder so drüber gehen muss, is es ja kein problem. ich denke ich werds einfach mal versuchen. danke schonmal an alle und vielleicht hat ja doch noch jemand ne meinung dazu?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...