[Technik] Radlager

  • Moin Moin,


    ich habe folgendes Problem und zwar hab ich am Freitag meine Querlenker gewechselt, hat auch alles soweit geklappt, da dann aber die Räder nich mehr richtig standen wollt ich ne achsvermessung machen und bin zu ATU am Samstagnachmittag, hab den wagen abegeben und wollte dann noch kurz zu Media Markt, ich war grad losgelaufen da klingelt mein Handy, es war ATU kommen sie mal bitte zurück, es gibt probleme, ich wieder zurück, der Meister dort, ihr linkes Radlager ist kaputt, mit nem kaputten Radlager lohnt es sich nicht eine Achsvermessung zu machen, ich gefragt ob sie ein neues einsetzten könne, für 135€ aber nich mehr heute, ich wieder nach haus. Grad kommt unser Nachbar vorbei Landwirt, ich ihm erzählt wie aussieht, er: ich hab noch ein Radlager, ich total happy allerdings hat er nur das lose radlager ohne Karton und so.
    Also ich würd jetzt gern wissen ob es das richtige is, es steht drauf:


    SKF 309726 BA


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • sers,:)


    glaub nicht das des passt es sei den SKF hat andere Nummer kann mich aber morgen bei mir auf der arbeit (FAG) mal schlau machen.
    weis nur das des 2er Golflager bei uns die Nummer 566719 hat. Ich schau halt morgen ma bei uns im PC nach da is nämlich alles aufgelistet.


    Mfg. Offspring-mfc8)

  • hallo, der fehler war schon zu atu zu fahren, warum ist das radlager kaputt, macht es geräusche, wie macht es sich denn bemerkbar!


    ich bezahle 25 Euro für eine Achsvermessung mit einstellen! wie teuer soll es denn bei atu sein??? ich denk mindestens 60Euro, und das wird ihnen wahrscheinlich noch zu wenig sein deswegen wollen sie das radlager wechseln!
    mfg

  • Also er hat mir gezeitigt dass das Rad spiel hat und das es Geräusche macht, wenn man es dreht.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • naja, aber das musst du doch auch gemerkt haben?! ?(


    hallo ich würd das ding da wegholen!


    und ihn in eine werkstatt bringen und nicht zu atu!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • nich wirklich, weil ich auch nicht vom Fach bin, aber in diesem Thread geht es darum ob ich das Radlager was ich hier liegen hab verwenden kann oder nicht???
    Ich hab den wagen jetzt zu haus und wenn es das richtige Lager is hole ich noch ein zweites und mein Vater bringt dan den Spezial abzieher aus der Firma mit und dan machen wir das zu hause!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • ja, ich wollt dir nur klar machen, das atu teuer ist und oftmals die unwissenheit der kunden ausnutzt, was natürlich auch woanders passiert, nur bei atu ist das teilweise echt dreist! wenn ich die werbung sehe, ich weis jetzt nicht mehr genau wie es war aber Achsvermessung 30 euro, ja super, bolß das einstellen kostet dann mindestens noch mal das selbe, was ist das für ein schwachsinn, wer fährt zur achsvermessung und lässt es sich nicht einstellen, woanders wird es meist besser gemacht und man kann einen festpres aushandeln, der komplett nicht über 35 euro liegen sollte! ich persönlich bezahl hier bei Stinnes 25 Euro! Euromaster wollten sich nicht weniger als wie 35 euro einlassen! und atu lies garnicht mit sich reden!


    mfg

  • @ Golf GL


    das war auch nur die Notlösung, weil ich das mit den Reifen Freitag abend festgestellt hatte und dann zu einem freund gefrahren bin und dort etwas getrunken habe, ich war dadurch erst Samsatg gegen 11:00 zu hause und da macht alles zu bei uns da hab ich dann bei ATU angerufen und die hatten noch einen Termin und es hieß amTelefon 59€ für Achsvermessung + Einstellung, aber ich fahre noch mal zu dem Reifenhändler wo mein Vater sich immer die Reifen kauft die machen das auch und mit den kann man auch handen!!!


    Kann mir denn jetzt jemnad sagen ob das Lager passt was mein Nachbar noch liegen hatte???
    Es ist ein SKF 309726 BA


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Moi Moin,


    ich hab das Radlager zwar nicht zur hand aber ich bin mir ziemlich sicher das da "BA" am ende steht!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Moin,


    ich werd mir das am WE nochmal genau anschauen, hab noch ein Lager orginal verpackt gekauft und dann schau ich mal.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...