Genau anleitung für Kopfdichtungswechsel

  • hallo,
    will meinekopfdichtung selber wechseln... jetzt büdde nicht sagen ``bla bla das geht mal nicht so einfach``... will es einfach selber machen ... doch um mir sicher zu gehen such ich noch ne genaue anleitung für Golf 2 PN motor.... jetzt helfe ich mir selbst habe ich leider nicht... also wenn jemand was hat oder sich die mühe machen würde ... ich wäre wirklich dankbar... material habe auch schon alles da


    danke im vorraus ...
    MFG

  • hallo und drauf achten, beim zusammenbau, das in den Bolzenlöchern kein wasser mehr steht, am besten mit kompressor ausblasen! kopf und rumpf vernünftig reinigen, wenn größerer kopfdichtungsschaden bzw deutliche spuren am kopf, ihn planen lassen! keine scharfen gegenstände wie z.b. schraubendreher beim reinigen benutzen! mfg

  • hey...
    Bonze wenn du das machen könntest das wäre echt hilfreich wenn du es schaffst könntst du vielleicht auch etwas zum zahnriehmen wechsel einscannen das wäre echt nett...


    danke dir wirklich ...


    MFG

  • GabberFront: wenn du wirklich so viel und vielleicht auch mehr an deinem Golf selber machen willst, dann würde ich dir empfehlen, einfach das "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch z.B. bei ATU *würg* ;) zu kaufen... ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Und wenn du eine "Genaue Anleitung" brauchst, dann klingt das für mich so als ob du nicht der geborene Schrauber Gott wärst - also lass das lieber in einer Werkstatt machen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • neeee... ich hab nen bruder der kann das oder hat es schonmal bei seinem micra ;))) gemacht aber er hat gesagt ich soll mich sichherheits halber nochmal schlau machen...

  • jo also wenn man ein gewisses Maß an techn. Verständnis und keine zwei linken Hände hat kann man das ruhig selber machen ;) einfacher ist es - wie gesagt - mit dem Buch in der Hand. und es kostet ja nicht die Welt :)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...