was sind das für stecker?

  • so, als ich heute meinen Golf abholte und mir zuhause den Motor nochma ganz gnau anchaute merkte ich dass 2 stecker nicht verbunden sind, un djtezt die frage an euch , weiss jemand was das für stecker sind und die normalweise hingehören,.
    so hier mal wo sich die Stecker ungefähr befinden
    motor2xy9.th.jpg


    detailansicht des einzelstckers mit blauem Kabel!
    dscf1299yi0.th.jpg


    von diesem Massestecker!
    dscf1300ml1.th.jpg



    und noch ne frage , gibts fürn golf nen kund n tauschluftfilter oder soll ich lieber auf den altbewöhrten papier filter zurückgreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Hallo,


    Der weiße stecker ist für das Diagnose-gerät zum fehlerspeicher auslesen / ausblinken


    Der andere stecker ist ne Masseverbindung, die kommt entweder direkt auf dem vergaser oder an den Ventil-deckel! Für beidest müssest du aber den Luftfilter abbauen! :(


    Tauschluftfilter gibt´s denk ich welche, aber behalt lieber den originalen! Nur ersetzen wenn er dreckig ist, durch nen gleichen! :wink:

  • achso mit dem massestecker, kann etwas passieren , wenn ich den nicht an den vergaser montiere?
    weil das auto läuft ja auch so, und das eigentlich sehr gut, welche funktion besitzt er dann?

  • Naja ob da was passiert kann ich nicht sagen, aber ich würde den an deiner Stelle wieder anbringen! (Ich denke der ist eher an dem Ventil-deckel und nicht am Vergaser ! Musst mal gucken ob am Ventildeckel ne Masse-Verbinung fehlt! Bei mir sind 2 gewesen! Einmal die rechts über den Öl-Druck-Schalter und die eine unter den Luftfilterkasten, die bei dir scheinbar fehlt!) Denn irgend nen grund wird die Masse verbindung schon haben! :wink:

  • jo,. was mich interessieren würde is , warum die nicht mehr an ihrem platz is, entweder is die schraube abgegammelt(was ich mir eigentlich nich vorstellen kann)
    oder jemand hatse abgebaut und vergessen wieder dranzuschrauben,.
    was mir auffiel is das mein golf als wir ihn abgehiolot hatten und und ein paar km danach an der Tanke so schwerfällig angesprungen is,.
    danach als er warnm war jedoch gut,. kann das damit zusammenhängen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...