Die besten Zündkerzen

  • So, mal ne Frage an alle.
    Möchte mir neue Zündkerzen für mein schätzchen holen (gti).
    Nun gibt es mittlerweile jede Serie jedes Herstellers für alle Modele welche.


    Habt ihr Ehrfahrungen gemacht mit bestimmten ?



    Welche Zündkerzen sind die besten (Firma, Serie) ???

  • Also ich habe die Beru Ultra - X Platin,


    seit so mh 3000 km übern daumen drin !
    Ich hab festgestellt dass ich gut nen Liter weniger verbrauche und er auch besser anspringt und etwas ruiger läuft.
    Kann aber auch alles damit zusammen hängen dass der vorbesitzer 17 Jahre lang die ersten Zündkerzen drin hatte.


    Ich bin aber jedenfalls sehr zufrieden und hab die auch in meiner Mutter ihr Auto eingepflanzt.


    Sie kosten etwa 35 €

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Hab seit kurzem die Bosch Super Plus mit "Yttrium" Elektrode drin und auch kann mich nicht beklagen! Übrigens meine alten Zündkerzen scheinen auch noch die ersten gewesen zu sein, wie so ziemlich jedes Verschleißteil (Filter, Lambda usw.) an dem auto! 8o

  • eigentlich ist es bei unseren alten Motoren doch so gut wie egal, welche Kerzen ihr nehmt - wichtiger ist, sie regelmäßig zu tauschen (so alle 30tkm spätestens) je nach Art der Nutzung (Kurzsstrecke oder nich) auch früher - da kann man nichts verkehrt machen.


    Ich wechsel meine Kerzen aufgrund vieler Kurzstrecke immer mit dem Öl alle 10-15tkm und meistens auch die Beru Ultra-X

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • @ thei : dir gehts wie mir mitn auto ^^
    und jhassel ich hab die Platin, die sin noch etwas teurer sollen dafür aber noch besser sein, kannst ja auch mal testen wennste willst.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...