2er 16V PL: Luftfilterkasten im Weg für Xenonlinsen

  • Hallo Leute.


    Will mir Bi-Xenon Linsen aus ner E-Klasse (glaub ich) in meinem originalen Scheinwerfer hängen, allerdings sind die Dinger nach hinten in den Motorraum so lang dass sie am Luftfilterkasten angehen würden, es fehlen ca 2-3 cm die der Luftfilterkasten gekürzt bzw nach hinten verschoben werden müsste.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, bzw gibt es kürzere Kästen von anderen Modellen auf die mein Mengenteiler draufpasst???


    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Sportluftfilter? gibt von K&N und Raid welche mit ABE (natürlich nur wenn man keinen Sportauspuff verbaut hat, aber bei dir steht ja "original") :) oder du muss den Luftfilterkasten abändern... natürlich so das es nicht so leicht sichtbar ist

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • sorry.... aber bevor man hier irgendwie illegal am luftfilter rumändert um dann noch viel schlimmer illegal xenon in nen 2er golf zu verbauen sollte man sich fragen ob man seinen lappen nich gleich persönlich abgibt....


    ich frage euch ganz ehrlich was versprecht ihr euch von diesem blödsinn?? einfach nur der geilste zu sein oder was??


    muss letztendlich jeder selber wissen aber nachdenken sollte bei einem menschen auch vorraussetzung sein!


    xenon ist illegal im 2er und da hilft auch keine noch so fadenscheinige eintragung drüber hinweg!
    echt solchen leuten die wild durch die gegend blendend durch die gegend fahren gönne ich wirklich daß sie deswegen die pappe abgeben!!!

  • ich kann zb komplette xenon scheinwerfer mit str und allem von neuem passat 3c umsonst bekommen wollte mir die in scheinwerfer reinsetzen und auf treffen zeigen ist auf jeden fall nen hingucker


    aber fahren bzw alt zu oft damit fahren is mir zu heiß bzw wäre es mir

  • ich hab die klugscheisserei und belehrung am anfang ganz bewusst weggelassen... wusste,dass das wieder so anfängt... und was bringt die ganze laberei?! nichts!
    also wenn ihr nicht anderweitig helfen könnt dann einfach dem nächstem helfen...


    wenn einer sich xenon reinhängen will, dann wird er es auch machen. und geschmacksache ist es auch. und erzählt mir nicht ihr macht keine optischen veränderungen um nicht auch nen bissl aufzufallen....


    immer dieses fadenscheinige... X(

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • über Geschmack läßt sich immer streiten :D


    Aber ob du gerade beim 16V mit einem geänderten Luftfilter glücklich wirst - ich weiß nicht...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • 16v auf digifant umbauen und den mengenteiler rauswerfen.
    dann ist da platz ohne ende...


    generell bin ich ein vertreter der legalen tuning scene!!! aus dem alter wo man mit blauen standlichtern rumfährt bin ich raus weil ich weiß daß man damit eh angehalten wird.


    die polente ist mitlerweile nicht mehr so unwissend wie es vor 5 jahren noch war. denen kann mna heute nicht mehr erzählen der auspuff gehört so laut... die wissen wie laut etwas sein darf und die wissen auch daß offener filter mit auspuff nicht ganz legal ist...


    ich will einfach nur daß dieses fusseltuning welches nur ärger macht weils nicht funktioniert oder eben eifach nicht erlaubt ist aufhört.
    ich hab an meinen karren wirklich alles LEGAL auch der Zylinderkopf vom gti ist als ersatzteil eingetragen! (wegen den verschlussschrauben der einspritzventilöffnungen)


    es ist immer die böse tuning scene... warum schürt ihr mit sonem xenon blödsinn immer dieses vorurteil?

  • @ pinky:
    wenn ich wissen hätte wollen was ihr davon haltet hätte ich den thread anders genannt. hier gehts um die erörterung des platzproblems in dieser hinsicht beim 16V welches sicher andere auch haben und dessen gemeinsame lösung. was du davon hältst interessiert hier herzlich wenige...


    @ alle anderen:
    sportluftfilter (pilz) is beim 16V eben nicht so einfach, da der mengenteiler ja irgendwie unter gebracht werden muss! Und auf Digifant umbaun is halt ned so ganz einfach da ja des steuergerät neu abgestimmt werden muss!
    Bevor ich das mache nem ich die Abblendvorrichtung raus aus den Linsen dann wird das Teil ein gutes Stück kürzer und passt zwischen Scheinwerferglas und Luftfilterkasten...


    Soll übrigens nicht in den Originalen 16V auf dem Foto unten verbaut werden, das wär zu schade, der bleibt original ;)

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Zitat

    Original von 2erGT
    @ pinky:
    wenn ich wissen hätte wollen was ihr davon haltet hätte ich den thread anders genannt. hier gehts um die erörterung des platzproblems in dieser hinsicht beim 16V welches sicher andere auch haben und dessen gemeinsame lösung. was du davon hältst interessiert hier herzlich wenige...


    nur zur info: der digifantumbau ist wesentlich einfacher als viele denken!


    egal.
    platz bekommst du vielleicht ja auch wenn du den mengenteiler komplett weiter nach hinten setzt.


    unten sind zwas die nippel dran die sich in der karosse sitzen aber mit einem leicht gekürzten powerrohr zur drosselklappe ( einfach absägen)
    und entsprechend neu geborten löchern kannst du ca 4-5 cm platz gewinnen... dann das resonanzrohr aus dem luftfilter ziehen... (wird laut) und dann sollte da vorne genug platz sein... ausprobieren.., und bisschen messen

  • Erlaubt ist was geht!!!!
    Scheinwerferreinigungsanlagen gab es beim 2er
    Höhenverstellbare Scheinwerfer gab es beim 2er auch und eine leuchtweitenregulierung nachrüsten ist auch kein problem also ist einer typisierung nichts mehr im wege

    die firma jom liefert einen sportluftfilter wobei der außenkasten wegfällt!!!!

  • Zitat

    Original von golfbert82
    Erlaubt ist was geht!!!!
    Scheinwerferreinigungsanlagen gab es beim 2er
    Höhenverstellbare Scheinwerfer gab es beim 2er auch und eine leuchtweitenregulierung nachrüsten ist auch kein problem also ist einer typisierung nichts mehr im wege

    die firma jom liefert einen sportluftfilter wobei der außenkasten wegfällt!!!!



    xenon im golf 2 ist nicht legal eintragbar!!! vielleicht merken es auch bald die letzten....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...