Golf 2 springt nach leergefahrenem Tank nicht mehr an

  • Hallo,


    habe wie oben bereits erwähnt, das Problem, dass mein gutes Stück nicht mehr anspringt, nach dem der Tank ganz leer gefahren war. JA ich weiß das war richtig dumm. (war auf dem Weg zu Tanke - aber nun steht er halt).


    Er hat mittlerweile wieder ausreichen Benzin. Er springt aber trotzdem nicht.
    Bis zur Benzinpumpe kommt es. (Ich glaube jeden falls das es die Benzinpumpe ist). Der Schlauch war ab und es ist Bezin rausgelaufen wenn man die Zündung anmacht.


    Jedoch scheint es nicht bis dorthin zu kommen wo es hin soll.


    Ich muß an dieser Stelle sagen, was Autos angeht hab ich null Plan.


    Er springt an wenn man ihm Benzin über ...... (keine Ahnung wie es heißt) gibt. Diese Teil ist das was links oben im Motorraum ist und es geht der dicke Schlauch davon. Mein Vater hat dort nen bißchen Bezin reingegeben und dann sprang er auch an, lief aber nicht. Also scheint vom Tank nichts nach zukommen.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, was man noch machen (außer wegschmeißen).
    Will mich nur ungern von meinem mittlerweile fast Volljährigem trennen.


    Danke und LG
    Sabine

  • kannst du mal uns sagen was du für einen 2er Golf hast.


    Also wieviel Hubraum, PS und vll noch die Motorkennbuchstaben?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Das Problem hatte ich beim NZ (1.3er Motor, 55PS, Einspritzer) auch mal, hatte mich etwas verschätzt ^^
    Naja, draufgetankt - sprang nicht an...
    Georgelt, georgelt georgelt - nix ging, kurz tat er mal so als wolle er laufen,
    ging aber nur mit gas treten, ansonsten ging er aus...
    Danach ging garnix mehr...
    Was bei mir geholfen hat war anschieben.
    Warum genau kann ich dir auch ned erklären, kumpel meinte dass evtl die
    Kurbelwelle dumm zum stehen gekommen sein könnte und deswegen sei
    er evtl ned angesprungen, aber irgendwie geht mir des ned in kopf...
    Hauptsache er lief wieder ;)
    Wie gesagt - wenn noch nicht passiert, einfach mal versuchen anzuschieben, n versuch isses auf alle fälle wert *find*
    Und zwecks nicht anschieben wenn man KAT drin hat - solange dus nicht ständig machst isses eigtl halb so wild ;)



    Hoffe dir vllt. weitergeholfen zu haben!


    Greetz
    RaVeN

  • Hallo,


    @ Tigershark :


    is nen 2er Golf, Baujahr 90 mit 40 KW.
    Motorkennbuchstaben sind (wenn ich es richtig entschlüsselt habe aus dem Schein) 19E.
    Hubraum ist. 1272


    @ RaVeN:


    Das mit Anschieben bzw auch anziehen haben wir schon probiert. Hat nix gebracht. Vielleicht haben wir es ja auch nich richtig gemacht.
    Das wird mein Vater heut noch mal probieren. (Ich kann nur von Arbeit aus Daumen drücken, dass das klappt)

  • 40 kw sollte der NZ sein!


    Übrigens bei meinen PN war der tank auch mal komplett leer, hab reserve Benzin eingefüllt und versucht zu starten, ging natürlich nicht, ich hab etwa 5 minuten gebraucht, immer mal georgelt, dann ne pause, gas gedrückt beim starten (orgeln) und irgendwann sprang er wieder an, allerdings war das ne relativ ungünstige situation, weil mir das natürlich auf der Stadt-autobahn 500 meter vor der Tanke passiert ist! 8o

  • Hallo,


    ich bin auch kurz vor der Tanke stehen geblieben. Zum Glück direkt vor meiner Haustür (war auf dem Heimweg und wollte eigentlich am nächsten Tag tanken fahren, weil ich nach der Nachtschicht zu "faul" war).


    Bei mir nützt das mit dem "orgeln" nix. Das haben wir auch getestet. Gas gegeben und auch keins.


    Er will einfach nicht.


    Bin langsam echt verzweifelt.

  • wenn er ganz leer gefahren war kann es schon vorkkommen, daß man orgeln muß, bis die Batterie fast leer is, damit die Luft aus dem System wieder draußen is... Immer schön mit dem Gaspedal mitpumpen - und nach 30 Sek. schön Pause machen für den armen Anlasser ;)


    Solang der Benzinfilter nicht durch Schlacke und Dreck aus dem Tank komplett dicht ist, sollte er eigentlich irgendwann wieder anspringen.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Die Batterie haben wir schon gehimmelt...
    Wie oben bereits beschrieben springt er kurz an wenn man ihm mit nen bissl Sprit auf die Sprünge hilft, geht dann aber sofort wieder aus.


    Und wenn er wirklich den Dreck mit hoch gezogen hat???
    Gibt es dann noch Abhilfe außer in die Werkstatt?

  • Wenns der Kraftstofffilter is den einfach austauschen, is nich teuer son Teil und sollte auch von jedem auszuwechseln sein. Den bekommst entweder direkt bei VW oder bei diversen Autoersatzteileliferanten.

    Ohne Power Ewig Letzter

  • so und nu noch mal für die Blonden unter den Von-Nichts-Ahnung-Habenden-Autofahrerinnen.


    Wo ist der Filter????


    Für mich sind das Böhmische Dörfer. Bin eine von den typischen Frauen die von Autos null Plan haben. :wink:

  • So alles wieder im grünen Bereich.


    Mein rotes Schätzchen läuft wieder. War nix von alle dem. Es war nen Kabelbruch an einem der Kabel die zum Vergaser gehen oder so ähnlich.


    Und ich hab Gott-sei-Dank hab ich ne Super-Familie die beim ADAC ist und somit war das ganze auch noch kostenfrei für mich.


    Vielen Dank für euer Bemühen.


    Werd mich mit Sicherheit beim (hoffentlich nie auftretenden) nächsten Mal wieder vertrauensvoll an euch wenden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...