Geschätzter Wert meines autos

  • Hallo Leute,
    ich stelle mir schon seit längerem die frage, wie viel mein Golf 3 Joker 1,8 wohl noch wert ist... die sache mit dem vergleichen im Internet ergibt sich leider eher nicht, da meiner was ganz besonderes ist: er hat erst 37 000 KM
    Sonstiges: Klima, BBS Alus (Sind glaub ich original vom GTI), ZV (mit ffb), und noch nen Top Lack (hat die letzten 10 jahre noch keine 20 nächte draußen gestanden)!


    Danke schon mal im Vorraus
    Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • mehr als 4000€, aller höchstens 4500€ aber mehr nicht. das problem ist die farbe, rot will keiner haben da es die besch.... farbe ist die es gibt. gabe ja mal ne umfrage und da kam das selbe bei raus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles klar, danke für die doch so schnelle antwort,...
    also MIR gefällt das Rot prima, aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache, und über den lässt sich ja auch immer wieder gern streiten ^^

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Hallo,


    möglicherweise beruht die Unbeliebheit der Farbe rot ja eher darauf, dass es der mit Abstand empfindlichste Farbton ist, den es gibt, das betrifft alle Automarken.
    Keine Farbe bleicht so schnell aus wie rot.
    Kenne ich auch aus eigener Erfahrung von meinem roten 2er, den ich früher hatte.


    Gruß aus Saarbrücken nach Merzig
    Werner

  • rot bleicht aber nur aus, wenn der lack nicht gepflegt wird. mein vater hat einen roten audi und der strahlt wie am ersten tag.


    gelb ist auch sone schei... farbe. sieht man ganz oft bei dem opel tigra das der auch langsam aber sicher weiss wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Golf ist bestimmt mehr Wert als 4000€ - das Problem ist nur, kaum jemand wird bereit sein soviel Geld für einen 3er Golf zu zahlen.
    Somit würdest du dich wohl mit ca. 4000€ im Falle eines Verkaufs zufrieden geben müssen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Original von Negra
    Der Golf ist bestimmt mehr Wert als 4000€ - das Problem ist nur, kaum jemand wird bereit sein soviel Geld für einen 3er Golf zu zahlen.
    Somit würdest du dich wohl mit ca. 4000€ im Falle eines Verkaufs zufrieden geben müssen.


    genau so siehts aus. hier bekommt man von privat schon nen 4er golf, rund 100tkm, BJ 98, ZV, Klima und und und für 4800€
    da würde ich mir auch keinen 3er mehr holen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    nein, Unsinn, rot bleicht nicht nur dann und/oder deshalb aus, wenn/weil der Lack nicht gepflegt wird, sondern weil diese Farbe chemisch dafür wesentlich empfindlicher als andere Farben ist!


    Intensive Pflege kann das hinauszögern, aber wenn man 2 Autos der gleichen Baureihe mit unterschiedlichen Farben und gleicher intensiver Lackpflege vergleichen würde, so würde man auch da im Laufe der Zeit sehen, dass der rote schneller unansehlicher wird, als z.B. der blaue.
    An den naturwissenschaftlichen Tatsachen kommt nun mal keiner vorbei.


    Gruß
    Werner

  • Dem kann ich nicht ganz zustimmen!
    Hab ne 92er 3er in tornadorot und der lack ist wie am ersten tag!
    Nur die haube ist neu gelackt...hatte mal n bums aber man merkst es nicht das der lack neu ist!
    Weil alles neu aussieht sogar das dach!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...