Schalen für Nockenwelle wechslen?

  • Hallo.


    Ich habe mich ja nun, wie schon in einem vorherigen Thema, dafür entschlossen eine G60 Nockenwelle in meinen RP reinzubauen. Doch nun möchte ich wissen, ob ich die Schalen neumachen muss oder sollte, in dem die Nockenwelle läuft... Die Ventildeckdichtung neumachen versteht sich ja nun von selbst. Nur Kumpel fragte wie es damit ist... Und wie sieht es aus, muss ich in die Buchesen eine Schleifpaste reinmachen? Ich habe in einem VW Buch nachgelesen und da steht nix drin...


    Danke schonmal für eure Antowrten!


    Gruß GTIBiker.

  • Okay! Super. Das habe ich mir auch schon gedacht. Denn ich habe in meinem VE Programm geschaut. Dort kann man sehen, dass es nur die langen Schrauben Bolzen und die Muttern zu kaufen gibt. Die Schalen sind aber in keiner Zeichtung zu ersehen, dass man die halt kaufen könnte. Wollte mich halt nur nochmal vergewissern!


    Und wie sieht es mit der Schleifpaste aus? Muss ich da etwas machen? Sonst bau ich den ganzen brattel einfach so da rein und gut is...


    Gruß Patrick.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...