Kaltlaufregler RP

  • Hallo Leute,
    ich habe Probs einen kLR für meinen RP zu bekommen weil die meisten nur eine ABE für Schaltgetriebe haben und ich eine für meine Automatik brauche.
    Frage:wo bekomme ich einen KLR der nicht zu teuer ist?


    Danke für Eure Hilfe

    Enrico

  • von Twin Tec habe ich die Info,das die ABE aufgrund des geringen Bestandes an Automatik G2 gar nicht erst beantragt wird.
    Und ohne ist es Steuerhinterziehung:

    Enrico

  • Ich würde mir mal vom TÜV Info holen und wenn der nichts sagt, einen gebrauchten KLR selbst einbauen und den Änderungsantrag ausfüllen lassen. Mein Prüfer hat nicht mal ins Auto geschaut, ob Schaltgetriebe oder nicht, und er konnte nicht mal den MKB ausfindig machen, bis ich ihm erklärt habe, dass für mein Baujahr und das Sondermodell nur der RP lieferbar war. Also wird der denke ich nicht aufs Getriebe achten 8) Soferns vom TÜV abgesegnet ist, würde ich mir keine Gedanken machen wegen Steuerhinterziehung. Und ich denke, der wird Dir den abnehmen, sofern du vernünftig mit dem redest. Weißt schon was ich meine...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich habe das KLR bei meinen alten Golf 2 Automatik eingetragen und auch genemigt bekommen! War ein normales vom schalter! War von twintec!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Wenn Du den KLR durch "Deine" Werkstatt einbauen lässt, so füllen die auch die Bescheinigung mit Stempel aus und machen die AU, welche du für die Umschreibung brauchst..Ein "Tüv" Prüfer ist nicht erforderlich . Ich glaube kaum, dass der Tüv´er dann bei der nächsten HU ein bereits eingetragenes KLR monieren wird, wenn er es überhaupt bemerkt..Eine vorsätzliche Steuerhinterziehung wäre es ja nur, wenn der KLR nach der Umschreibung wieder rausgebaut wird..Der RP mit Automatic dreht mit KLR in der Warmlaufphase ja schließlich genauso hoch und verhält sich doch damit nicht anders als die Schaltwagen.

    Gruss Sören

  • Genau so ist es. Nur bei mir war der TÜV-Prüfre erforderlich. Mein KLR war gebraucht und ohne Steueränderungsantrag. Deshalb habe ich den selbst eingebaut und vom TÜV anschauen lassen, da ich in keiner Werkstatt einfach so einen Steueränderungsantrag bekommen hätte, da die natürlich den KLR selbst einbauen wollten und somit noch mehr Geld kassieren. So hat mich der gebrauchte KLR mit Eintragung nur 60 €uros gekostet.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Liriel
    wie wäre es statt nen klr mit nem besseren kat bringt auch d3 beim rp und ist sogar für die automatik


    Was bräuchte ich denn für einen?
    Was kostet das Teil?
    Danke

    Enrico

  • einen d3 kat wie hjs ihn anbietet, die haben gutachten für schalter und automatik. hab ja so einen drunter


    preis etwa 250 eus und es greift nichts ins motorsystem ein

  • Der KLR greift auch nicht wirklich ins Motorsystem ein.
    Ich hab`bei Nissan, Opel, Seat und VW keinerlei Veränderungen bemerkt.
    Ist doch alles nur FAKE.

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

  • Servus!
    Hab auch einen KLR drin für nen Automatik!
    Meinen Hab ich bei PREMIO bestellt und einbauen lassen!
    Hat mich mit Einbau 155 EUR gekostet!
    Einen kleinen Nachteil gibt es bei mir:


    Wenn der Motor warm ist und du dann parkst und auf N oder P schaltest,
    dreht der Motor hoch und das nervt, des heisst du solltest den Motor beim parken
    gleich ausmachen ohne zu warten :(
    ...und du bekommst leider net D3 sondern nur EURO2... :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...