60/40 tiefer legen mit 175/70 Felgen?

  • Hallo,


    ich habe im Forum vieles zum Thema Tieferlegen gefunden, aber nichts speziell zu meiner Situation. (Höchstwahrscheinlich, weil niemand etwas so Irrsinniges vorhat, wie ich...)


    In einigen Threads wird darüber diskutiert, ob beim Tieferlegen gebördelt werden muss, weil die Reifen schleifen. Nun geht es dabei hauptsächlich um 195/50er oder Ähnliche.


    Kann mir jemand sagen, ob ich Schleif-Probleme bekomme, wenn ich die vorhandenen Räder lasse und auf um 60/40 tiefer lege?


    liebe Grüße,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • habe auch ein 60/40 fahrwerk + 175/70/13 und bei mir schleift nix. wenn ich aber meine lenkung ganz einschlage und dann mal schaue am kotflügel wird mir aber schlecht. wenn ich mal in einer kurve voll abbremsen muss, habe ich das gefühl das ich mir denn kotflügen abreisse, denn da passt kein finger mehr zwischen. ich muss dabei aber auch sagen das meiner evtl. tiefer ist, da er ziemlich abgesackt ist im vergleich zu denn wo ich ihn von der werkstatt abgeholt habe.


    wenn deiner aber 60/40 bleibt, passt es 1000%

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank für die vielen Antworten! :)
    Ich plane halt derzeit die Wiederinstandsetzung meines Golfes und mach mich erstmal wegen der Ersatzteile und so schlau...




    Noch eine Frage an die, die die 60/40 Tieferlegung kennen: Wie sieht es denn nach der Tieferlegung mit der Bodenfreiheit aus? Hier im Oberbergischen gibt es einige hoppelige Straßen, und ich möchte nicht vor jeder Aufpflasterung/Bodenwelle auf 2km/h abbremsen müssen.
    In diesem Fall hätte die Eignung als "Jump&Run"-Golf für mich persönlich Priorität vor der Tieferlegung.


    Es wäre also echt nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob man beim Tieferlegen Angst vor jeder Fräskante im Straßenbau haben muss, oder ob man weiter über afghanischen Schotterpisten tief fliegen kann.




    Sollten meine Fragen reichlich blöd sein, möchte ich mich entschuldigen, dass ich das zum ersten Mal mache. Und ich möchte nicht so gerne gleich beim ersten Umbauen Murks machen.



    Viele Grüße an dieses nette und suuuuuuuper schnelle Forum!


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • normalerweisse solltest du mit 60/40 überall hochkommen, ausser parkhaus und tiefgerade wird schwierig, ich kann nachdem ich im parkhaus war immer unterm auto kriechen und die stossstange wieder festmachen. liegt aber wahrscheinlich daran das er ein wenig tiefer ist als 60/40.
    solltest du vorne z.b noch ne GTI lippe dran machen, wirst du fast überall mit der Lippe hängenbleiben. meine ist schon total zerkratz und noch kein jahr alt.



    edit: wenn du kein murcks machen möchtest, kaufe dir von vorne rein ein anständiges fahrwerk. das beste presi leistungs verhältnis hat das H&R cupkit für 369€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich Idiot...


    ich habe gerade erst bemerkt, dass das angebotene Koni-Fahrwerk für nen Golf III ist. Und da das ja bestimmt nicht in meinen 2er passt, werde ich wohl zum Dealer marschieren und mir nur neue Dämpfer für mein Serienfahrwerk holen. :(


    Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe und Entschuldigung, dass ich sie umsonst in Anspruch genommen habe.


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Die Fahrwerke von Golf 2 und Golf 3 sind baugleich. Sollte also kein Problem darstellen. Musst nur schauen das es mit dem Gutachten passt.

  • parkhäuser habe ich keine probleme schlürt nur manchmal die 16v lippe an roten huckeln


    aber von der tiefe her ist es locker fahrbahr wenn man nicht grad ne breite lippe drunterhat kann man überall langfahren ich kenn hier in meiner gegen keine stelle wo ich schonmal aufgesetzt habe nur nen nicht abgesenkten bordstein sollte man nicht runterfahren weil man dann mit der vorderachse aufsetzt aber das versteht sich denke ich mal von selbst


    aber ich will ja ansich nochn bissl mehr tiefer

  • Zitat

    Original von Count
    aber ich will ja ansich nochn bissl mehr tiefer


    Dein Golf sieht aber auch so schon sehr geil aus. Ich hoffe, ich werde irgendwann mal so weit sein...



    Ne dickere Lippe wollte ich mit dem Fahrwerk auf keinen Fall riskieren. Wozu ist das Ding eigentlich gut? Und ist das Vorhandensein der Lippe TÜV-relevant? (Hab sie gerade mal ab gemacht, und das sieht so schön puristisch aus... :D)


    Vielen Dank, ich werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden, wenn ich fertig bin, und erzählen, ob alles funktioniert hat. Höchstwahrscheinlich werde ich euch aber schon früher wieder auf den Ohren liegen, weil ich wieder Hilfe brauche.


    Liebe Grüße,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...