seitenblinker ohne funktion

  • mahlzeit,
    ich hab da mal wieder ein problemchen mit meinem golf.und zwar habe ich gestern den linken seitenblinker ausgebaut und nachdem ich ihn wieder eingebaut hatte,gingen plötzlich beide seitenblinker nicht mehr.
    ich habe dann natürlich gleich mal beide seiten kontrolliert...beide birnen sind noch in ordnung und auch richtig im sockel,die kabel ab dem stecker im motorraum habe ich auch durchgemessen -> strom fließt.
    hat vielleicht irgendwer von euch ne idee,was da sein könnte?

  • die kann man ja gar nicht falsch anschließen.außerdem wäre dann doch die birne durch oder nicht?wie sieht das überhaupt mit der absicherung aus?wenn irgendeine sicherung durch wäre,würde ja gar kein blinker mehr gehen...

  • Bei der Verbindung mit der Stromversorgen zwischen Kabel und den Blinker ist doch so ne Gummitülle drüber oder nicht? Da sind doch dann solche Kabelschuhe drin oder nicht? Sind die vielleicht rostig? Weil dann kann es sein, dass du an einer Stelle messen konntest und aber der Kabelschuh keinen Kontakt findet...


    Die Birne würde vermutlich nicht durchbrennen, denn wie "darkviolet76" schon geschrieben hat, wird die Sicherung er rausfliegen. Funktionieren denn deine vorderen Blinker?

  • kabelschuhe und so sehen aus wie neu und der rest der blinkanlage geht auch ohne probleme,deswegen schließe ich die sicherung und das relais aus...und wie gesagt,einen kabelbruch kann ich auch ausschließen.naja,ich werde gleich einfach nochmal alles auseinandernehmen,soweit das wetter es zulässt :rolleyes:
    danke erstmal für die hilfe :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...