Sitzbezüge - Selber Nähen?

  • So, Freunde der Nacht :)


    Inner Garage steht ne Spochtsitzaustattung ausm Moda. Die Bezüge sind hin. So richtig hin. Neben mir liegen 4m² Schwarzer Microfaserstoff. Fehlt eigentlich nur noch die Nähmaschine.


    Nu aber, wer hat schonmal sowas gemacht? Wer kennt die Probleme, weiss wo man aufpassen muss, wer ist vielleicht Sattler und gibt mir nen paar Tips?


    Schnittmuster wollt ich aus den alten Bezügen machen, nen Millimeter kleiner alles dann, weil die alten Bezüge ja sicherlich ausgeleiert sind. Ob ich das alles so hinbekomme wie ichs gerne hätte weiss ich net. Problem könnte noch werden das die Orginalen ja ne Kaschierung haben, den Stoff den ich hier habe (iss auch nen Möbelstoff...) Ist aber relativ Dünn, und ohne Kaschierung. Muss erstmal auch ohne gehen also....

  • lass das nen fachmann machen, mach sitzbezüge drauf oder hol dir neue sitze.. schade um die arbeit die du dir da machst und aussehen tut es nach nix

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    mach sitzbezüge drauf .... und aussehen tut es nach nix


    Da haste recht!


    Deswegen mach ichs eben Ordentlich. Ich hab mit diesesm Auto bei Null Ahnung und Null "können" angefangen. Also werde ich das mit genug zeit und genug geduld auch ordentlich hinbekommen. Punkt.


    Ich hab hier nen paar fragen gestellt, und wollte nicht hören das ichs am besten gleich sein lasse. Oder hab ich dir gesagt lass deine 3150 Watt anlage von nem Fachmann einbauen?

  • Immer wieder schön zu sehen, wie lieb ihr euch habt. :D :D
    Kann da leider sonst nicht viel zu sagen,
    Habe im Bekanntenkreis eine "OMA" die mir meinen Bezug für den Kindersitz näht. :P

    Dank u well :)

    2 Mal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • also ich habs selbst gemacht, die kusntledersitze im rabbit. sind ganz gut geworden. in der gallerie sollte eh ein bild sein.stoff kann man auch ganz gut dehenen und so. mit den mustern (die du ja hast) sollte das machbar sein. nur die befestigungen wirst du wohl weglasse müssen weil die sehr viel arbeit wären. aber die brauchst nicht unbedingt

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Für die ganzen Drahtbügel befestigungen wollte ich mir noch was anderes ausdenken...mal schauen, wird schon schiefgehen denke ich :)


    Wie hast du die Teile denn genäht?`1 zu 1 Kopie?

  • halllo zusammen


    also ich finde es toll das er sich die arbeit machen will und die bezüge selbstnähen will


    okay wie es hinterher aussieht ist ne andere frage


    aber er macht was selbst , warum nicht


    ich würde mir die arbeit persönlich nicht machen , weil ich es noch nie gemacht habe


    er traut sich wenigsten an was ran



    mfg oliver

  • Mal ne andere doofe Frage, wieso übernähst du die alten Bezüge nicht? Dann hast du "doppelte genähte bezüge". Werden dann bestimmt sehr robust, brauchst dir über die Halterungen keine Sorgen machen ect. Meine Oma hat das mal für meinen alten Golf gemacht. Die Sitze sahen danach sehr goil aus und einzigartig! Sie hatte noch GOLF rausfgestickt! Musste dann natürlich extrem fest nähen. Aber sonst ist es eine goile Idee! Habe mir schon überlegt das auch nochmal zu machen, da meine Oma ja nich mehr ist kann sie das ja schlecht!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • klingt gut aber kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. nahte auf, 2.lage drüber und dann 4 teile zusammennähen oder? in der galerie ist eh ein bild. ich hab die wangen und sitz(lehnen)flächen zusammengenäht und dann mit den anderen kunstlederteilen der sitze vernäht, 1:1 hab ich die teile nachgezeichnet. ich hab sie auch nicht kleiner gewählt, da sich der stoff beim drübertun dehnt und das kunstleder nicht allzu viel.....


    mittel-488.jpg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...