Sportluftfilter für Golf 2 MH?

  • Hallo,


    sry dass ich diesen etwas älteren Beitrag wieder hochhole aber ich habe eine Frage zu dem Thema!!


    Ich hab den MH Motor drin und einen K&N Luftfilter gefunden der auf den Vergaser geschraubt wird!! Teilenummer 56-9159, leider ist der ohne Gutachten, ABE oder sonst irgendwas!!
    Wollte mal fragen ob den schon mal jemand getestet hat??
    Der originale Luftfilter hat noch ca. 2 oder 3 Anschlüsse für Schläuche was mach ich mit denen?? Die passen bestimmt nicht in den K&N oder??


    Hat jemand Erfahrung damit??


    Mfg,
    menneracer

  • ja, du hast recht, da gehen noch ein paar anschlüsse dran :)


    einmal der für die unterdruckdose, welche die warmluftklappe betätigt - musst du verschließen. dann noch die beiden schläuche, die in den temperaturregler reingehen.
    achja die kurbelwellengehäuse entlüftung musst du auch wieder dazwischenhängen. oder du hängst sie an einen catchtank.


    mein tipp wäre, wenn es eh net eintragbar ist, die ansaugung vom RP (oder einem belibiegem anderen motor mit der bosch spi - auch monojetronic/monomotronic) mit nem universal pilz zu kombinieren.
    einfach die ansaugung auf dem 2E3 vergaser plazieren. diese dann mit einem schlauch oder nem powerrohr verlängern. halt so das der pilz dann wenigstens im fahrtwind hängt.


    oder du modifizierst den rundfilter. tauschfilter rein, warmluftklappe ab und mit nem langen schlauch in den fahrtwind. ich verlinke mal aufs polo forum :)


    http://www.polotreff.de/html/forum/115080.html

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...