Sau langsam !!!

  • Das wäre wohl dieser Bereich im Forum.


    Beim 1,6L PN kann am Vergaser nichts eingstellt werden - der 2EE Vergaser ist elektronisch geregelt.


    Läuft er sonst normal oder macht er auch andere Probleme?
    Könnte dann zB auch an der Lambdasonde liegen - hatte ich mal bei einem PN der dann auch nicht schneller als 140km/h lief. Kann aber auch viele andere Ursachen haben.


    wingman2:
    Liegt daran dass es zwei verschiedene Leute sind ;)
    Der eigentliche TE hat wohl den MH und der mit rotem E30 Avatar den PN...

  • also das man beim pn nix einstellen kann is echt n mythos... du hast da ne lambdaregelung und ne einstellschraube am vergaser...
    würd mal checken ob die lambdaregelung ok ist... also mit prüflampe das gemisch einstellen und so... was frisster denn? verliert/verbrauchter öl oder kühlmittel? ansaugbrücke dicht? unterdruckschläuche ok? macht alles sehr viel aus beim pn...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Wie stellt man denn mit einer Prüflampe das Gemisch ein?
    Das hab ich ja noch nie gehört, aber vielleicht lern ich ja was dazu. Klär mich mal auf bitte.

  • is eigentlich sehr einfach.
    du hast beim 2ee vergaser exakt eine schraube... die ist wen du vorm motor stehst auf der linken seite hinten richtung spritzwand.
    von werk aus gehört da allerdings ne blombe vor, die man erstmal rausfummeln muss... geht aber leicht. ankörnen und schraube rein, einmal ziehen, feddich.


    lies dir das einfach mal auf ruddies durch...
    ruddies 2ee serviceanweisung
    Dabei sollte man aber drauf achten, das vorher alle systeme dicht sind... ansaugtrakt, auspuff... unterdrucksystem etc. sonst verstellt man den gaser und der läuft echt scheisse...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Das ist ja interessant und wirklich schön einfach. Vielen Dank für den Link.
    Ich hatte vorher auch einen PN, aber der lief Gott sei Dank.

  • :D also ich war immer sehr zufrieden mit meinem NZ ( 55 PS ) der ging wie ne sau und mein kollege mit seinem 2 er mit 70 ps hat kein land mehr gesehn !!! Kommt auch viel auf die Pflege an ,ölwechsel ,zündkerzen usw. Und wenn man viel stadt fährt ist das eh gift für die maschiene ,da sie sich zu setzt ! Ich bin 3 mal im monat auf die bahn und habe ihm mal vernünftig in die fresse getretten und es tat ihm gut :] mittlerweile hat er 250000tkm auf der uhr ,verbraucht 6-7 L (950km ) << mit einer tankfüllung wenn man normal fährt .



    GreZz


    Stef

  • Mein PN was ich als erstes Auto hatte ist auch nur 140 gegeangen und mein HW (50ps ohne KAT) ging genau 160!!also ich finde den PN Motor nur s.....


    MFG :]

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • naja is immer die frage was man dem motor in die schuhe schiebt...
    ich bin an sich zufrieden mit dem pn, wegen verbrauch und elastizität im alltag.
    was mir überhaupt nicht passt ist die maximalgeschwindigkeit (160 hab ich wohl ma geschafft). den resultierend aus der übersetzung hab ich bei 120 ne drehzahl von über 3,5k und das is unangenehm fürs fahren...


    das liegt aber am getriebe und nicht am motor... hab auch schon leute mit pn getroffen der 160-170 ging aber halt wenig drehzahl bei 120 hatte... fänd ich optimal... wer fährt mit dem golf-2 bitte durchgehend 180 0o da brauchste ja ohrenschützer...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Leider ja bin ja derzeit noch RP fahrer und mitm AUG schnell auf der BAB fahren macht keinen großen spaß.


    Laut uhr 195 200 hat man mitm AUG so ca 5750 und mehr U/min und das echt nicht schön zu fahren.


    Optimum was ich erfahren hab auf ner längeren strecke waren auch 120kmh laut uhr.


    Aber nen PN sollte schon mitm 4S seine 170 knapp 180 packen laut tacho (uhr).


    Der ist doch mit 163 oder so angegeben oder täusche ich?


    :) Grüße Jakob

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...