Heck schlosszylinder wie auswechseln???

  • Hallo Golffreunde,
    habe mir mir letzte Wochen ein schönen Golf2 gekauft :D Doch ich habe ein kleines Problem und zwar, mein Kofferraumschloss kann ich nicht zu machen weil ich dafür kein schlüssel habe er wurde mal vom vorbesitzer ausgewechselt und der schlüssel dafür ist verloren gegangen!!! ;(
    So da ich aus der beifahrer tür sowieso nie aufschließe habe ich mir gedacht ich wechsel mal einfach den Zylinderschloss aus und die beifahrertür mache ich einfach immer von innen zu! Da ich aber nicht die Arbeit umsonst machen möchte frage ich euch ob es geht, ob der Zylinderschloss von der beifahrertür identisch mit den vom heckscloss ist???


    kann mir das vielleicht jemand sagen? :(.........thx schonmal =)


    mfg

  • jo das passt.. habe ich auch gemacht.. aber aufpassen, wenn du den schließzylinderausbaust... unbedingt schlüssel rein stecken sonst zerfliegt er dir

  • soweit ich weiß passt der zylinder der türgriffe nicht ins heckschloss, weil der zylinder vom heckschloss eine nase hat mit der die klappe geöffnet wird.
    am besten baust du das dingen mal aus und passt es dir an. wenn du zu wenige plättchen hast lass einfach welche weg, oder besorg dir welche vom schortt :)


    hier noch was ähnliches:


    Türgriff

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • hi
    erstmal thx für die Antworten aber was ist den nun, geht das oder nicht? :(
    Golf 2 Tuner: wie hast du den das zylinder vom heckschloss rausbekommen da ist ja gar keine schraube von hinten, da ist sowas wie ein plastikmutter die ich aber nicht rausbekomme ?( ?( ?(


    bin für jede Antwort dankbar


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...