185/55 R15, Felge egal ???

  • Hi,


    hab bei mir im Fahrzeugschein bei Reifengrößen 185/60R14 (fahr ich zur Zeit) und 185/55 R15 drin stehen.


    Da ich demnächst 15 Zoll felgen bekomme wollte ich da auch 185er drauf ziehen. Zur Zeit sind da 195er drauf. Nun weiß ich aber nicht, obs ne 6 Zoll, ne 6,5 Zoll oder ne 7 Zoll-Felge ist. Ist auf jeden Fall auf einem Golf 2 drauf, der 80/60 tiefer ist und ohne Blecharbeiten an der Karosse, passt also bei mir mit 60/40 dran.


    Ist die Felgenbreite eigentlich relevant, wenn die nicht im Schein drinsteht ?? Ich meine, juckt es wen, ob ich die 185/55 auf ner 6er oder 7er Felge fahre ??


    Sind diese hier in 15 Zoll (siehe Dateianhang)

  • Sicher juckt das wen!! Ist immerhin ein Breitenunterschied von zweieinhalb Zentimetern!


    Die Felgengrößen zu den Reifen stehen aber auch im Schein!
    Unten bei den Zusätzen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich zitier mal die Zusätze:


    ....... *ZIFF.20-23: WW.VUH 155R13 81S A.ORIG.STAHLFELGE 5JX13H2 ET38* ...


    da steht nichts von 14 und 15-Zoll-Felgenbreiten ... deswegen frage ich ja.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ach, du hast nur den neuen Schein, was?


    Stimmt, da steht's nich mehr drin!
    Ich hab jetzt noch mal in meinen alten Brief gekuckt.
    Die reifen sind original mit 6Jx15 eingetragen.


    Sonst noch mögliche Größen kannst du dem Anhang entnehmen! :D


    briefsm1.th.jpg

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nun gut, wenn die nur mit 6x15 eingetragen sind, und die Felgen dann doch 6,5 oder 7 sein sollten, dann kann ich gleich die Bereifung drauflassen und die zusammen mit den 195/50ern eintragen lassen.


    Hatte nur gedacht, dass ich die dann nicht eintragen lassen brauch, weil ja die Bereifung bei mir nur drin steht, und wenn die Reifen in der richtigen Größe auf der Felge sitzen, ... who cares ?? Das war so meine Überlegung.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • naja,den tüv und die rennleitung interessiert in erster linie die felgengröße und die nicht die reifengröße.

  • Na dann will ich mal hoffen, dass es 6x15 sind :wink:


    EDIT: or nöööö .... sind 5,5x15 ... also doch eintragen lassen ... naja. hauptsache sehen gut aus :D

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...