TÜV/ASU fällig, reparieren ?

  • also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin zu der entscheidung gekommen das ihr es ihm nicht gerade leicht macht


    er sollte tüv machen , den wagen verkaufen und nen schönen heilen 2er holen oder mit nem leichten schaden wie ich es gemacht habe


    ich habe 460 bezahlt 2 jahre tüv und au , und stecke 300 rein und dann ist er töffte


    und es ist nen gt special


    mit 170 Tkm auf der uhr


    meinen alten habe ich mit 252Tkm verkauft und der motor war und ist immernoch top soviel zum thema rp

  • Zitat

    Original von sascha-tobias
    na ja.. mal was anderes-> wieviel €uro würde er sicher noch bringen wenn er TÜV und ASU neu bekommen hat?
    mfg


    das kann man nich sagen! wenns schlecht läuft 250 euronen wenn du nen dummen findest 800 euronen

  • Zitat

    Original von sascha-tobias


    PS.: die Front gefällt mir auch nicht :(


    Ich persönllich finde den Golf wirklich nicht schlecht, aber es sind halt schon so ein paar Sachen (auch die Front) die vllt. geändert werden muss!
    mfg


    Hierbei handelt es sich um die recht selten gewordene HELLA-DE Front.


    Die arbeitet in den Abblendscheinwerfern mit Linsen Technik
    ist ganz interessant wenn man mal an Xenon denkt :D

    Dank u well :)

    Einmal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • Zitat

    Original von DaRocka
    aber dennoch ist vom grund her derselbe Motor wie ein RP, nur das ein paar Teile anders sind und halt beim PN der Vergaser drauf ist und beim RP die Monojet...


    So schauts aus, der rest ist gleich aber genau da liegt der Hund begraben :wink:


    Jedoch, wenn der Vergaser läuft, dann läuft er richtig gut.
    hatte mit meinem PN auch nie probleme und läuft nun immer noch bei nem kumpel ohne jeden macken. Der von meinem Onkel hat auch ohne große Probleme 480tkm gehalten.

  • An was kann es eigentlich liegen das mein Golf bei Temparaturen umdie 0 Grad schlecht anspringt ? bei -5 und mehr Grad steht man schon mal 10 Minuten bis er mal will... meint mein Dad -> er fuhr ihn 3 Jahre vor mir.


    Die Idee mit einem anderen 2er Golf find Ich gar nicht mal sooo übel auch wenn es irgendwie wenig sinn macht... möchte wenn dann bei einem 1,6Lt. mit ~70-75PS bleiben, welcher Motor wäre da am besten ?
    mfg

  • Wenns wieder ein 2er werden soll, dann wird die Wahl beim 1.6er wohl eng - da gibts halt nur den 70PS PN...Bist du den 90PS er denn schonmal gefahren ?? Ich denke, du solltest mal ne Proberunde drehen und dann nochmal überlgen, ob es denn unbedingt nur 1.6l sein sollen. Der RP geht meiner Meinung nach um einiges besser als der (Serien) 1.6er - wirst du lieben lernen - besonders wenns ein echter GT (mit dem GTI Getriebe) ist, von Servolenkung mal ganz abgesehen. Was nen originalen PF GTI betrifft, bedenke die teurere Versicherung und mit D3 Norm bzw. Euro 2 ist es auch schwieriger...Ich würde mal sagen für deinen Madison gibts mit neuem TÜV um die 400-500€ - ist regional sehr verschieden - in Großstädten sind die Preise meißt viel niedriger als aufm Land. Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Dachte wieder nen 1,6er weil ich wahrscheinlich den KLR von TwinTec mitnehmen könnte/möchte. :wink:


    Ist gerade irgendwie schwer für mich die *richtige* Wahl zu treffen... ;(
    Muss Morgen wieder früh raus, bis dann und danke schon mal für eure comments :wink:

  • ich würd wie gesagt ein 1.8er 90ps golf kaufen! oder gar einen gti.. den klr kannst du in egay fürn fuffi verticken und nen neuen für 65 kaufen :P

  • also wenn es nur um die klr geht ist die überlegung ein bischen dumm


    was nutzt mir der klr wenn das auto mist ist


    klr für nen rp mit abnahme 120 euro bei atu(ich weiss das atu scheisse ist) aber besser als ne schraube ohne ende

  • Hallo :)


    bin nun gestern mal auf der autobahn gefahren, karre läuft auch so inmo ganz gut (170km/h im 5ten Gang) nur eins viel mir auf.... ab 150km/h fing das kpl. cockpit richtig stark an zu rüttel.... normal weil alt oder sind dort ein paar schrauben lose ?
    sind 170km/h im 5ten gang in ornung ?
    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...