der tägliche umbauwahnsinn

  • so, der papa hat mal ne ganz verrückte idee, macht hier ein thema auf, was sich mit den täglichen umbaufehlschlägen beschäftigt. also sachen, wo man einfach ausrasten muss, wo einfach alles schief geht, der nachbarsköter vielleicht noch die ganze zeit bellt und der besoffene mieter über einen den ganzen tag versucht seine neue küche aufzuben und andauern die stichsäge anwirft, sowas in die richtung!


    heute, hab meinen vorrotteten berlin-carat etwas in seiner "männlichkeit" eingeschrängt und ihm den kabelbaum für die efh entrissen. a-brett raus, und die ganzen verbindungen der heber in den türen gekappt. natürlich sind es diese scheiß einraststecker, heißt ohne handschuh einmal abgerutscht und schon war der finger passe. auf zum verbandskoffer!
    dann das drecks lüftungsding, was unter der lenksäule den linken luftausströmer mit auszustömender luft versorg. ohh, so ein haufen schei**! hat sich so festgehalten, das ich es erst nach fünf minuten hab raus friemeln können. hat das gehalten, mensch meier. als es ab war war es so verbogen, das geht garnicht. mit nem vergebens kräftigen wurf richtung blumenbeet, doch da plastik und leicht fliegts nicht weit. wutentbrannt aus dem carat gesprungen und das dingens weggetreten...
    dann kam der hammer. die plasikverkleidungen der b-säulen, da wo der gurt durchgeht. musste ja an die kabelverbindung dahinter ran, desshalb mal schön die teile abgeschraubt und am durchführenden gurt bammenln lassen. ein paar minuten später, ich schwing mein körper in den carat, lasse ihn der schwerkraft sei dank in den sitz fallen und zerschramm mir den scheiß rücken an der kante von der verkleidung. hat das geschmerzt, ich spring auf, stoß mir die birne am angstriff und durchlebe meine xte wutattacke an diesem nachmittag. das werkzeug fliegt bloß ins blumenbeet. wieder ab zum erste-hilfe-kasten. und dann noch die krönung, die gleiche verkleidung, die gleiche ecke, eine halbe std später und das höhergelegte gliedmaß - der arm!
    das gute, ich hab letztendlich alles überlebt, kam auch keine beschwerde der nachbarn wegen ununterbrochenen fluchens und ich hab auch alles wieder zusammengebaut bekommen.


    manchmal reichen sone kleinigkeiten, das man echt aus der fassung gerät, da möchte man am liebsten irgendwas schönes kaputt machen, muss man auch, sonst wird man kreplig in der birne. aber he, das gehört halt einfach zum "tuning" dazu....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Jo, so etwas hatte ich heute auch.


    Wollte den Einarmwischer (mal ne scheiss Erfindung) ausbauen und nen stink normalen einbauen. Man was ein Akt. Erstmal diese Plastikabdeckung über dem Wasserkasten abnehemen. OK, die ist schon mal im A....! Flog dann auch sofort richtung Auffahrt zusammen mit einem "VERDAMMT". OK, erstmal eine geraucht. Und weiter gehts. Das Motorsteuergerät muss ja auch raus. Schöne Sache. Man kann Dinge einfach machen, oder auch kompliziert. Ich bin mehr für das Komplizierte. Hab als erstes versucht den Stecker vom Steuergerät abzunehmen. Sehr schön...erstmal nen Pflaster geholt. Dann wieder eine geraucht.So jetzt erstmal das Steuergerät abgeschraubt, rausgezogen...und siehe da der Stecker ging ja fast wie von selbst ab. Dann das Wischergestänge abgeschraubt und den Stecker vom Motor abgenommen. Man, diesmal sogar ohne Pflaster. Wischer rausgenommen. Jetzt das ganz nomale Gestänge rein. Kann ja nicht so schwer sein hab ich mir gedacht (hab es ja auch schon oft genug gemacht, dachte ich zumindest). Also Gestänge in die Hand von rechts schräg "eingeführt" :D und siehe da, es bewegt sich in keine Richtung mehr... Knarre mit 10er Nuss flog erstmal in die Ecke...erstmal eine rauchen... Das Gestänge wieder rausgewühlt und nochmal das ganze...hä, was hab ich anders gemacht? Jetzt ging es ohne Probleme rein...wäre da nicht noch mein Finger im Weg gewesen... naja, wie ihr euch schon denken könnt...erstmal eine rauchen...ok, alles fest schrauben...wo ist die Knarre??? Ok, nach etw 2 Minuten...achja, in der Ecke...alles festgeschraubt. Wischerarme mit Gummies rauf...ausprobieren...aaaahhhhh...VERDAMMT...man sollte vorher schauen ob der Motor in Endstellung ist, bevor man die Wischer rauf setzt... OK, Wischer ab, Motor auf Endstellung und Wischer wieder rauf...AH, es geht.


    Jaja, war ein sehr schöner Tag heute... :D

  • Crash: wo du gerade bei schweibenwischern bist: schonmal die bosch aerotwin vom opel ausprobiert? die wischen echt gut ;)




    Zurück zum Thema:


    Ihr habt doch sicherlich schonmal euren Tacho ausgebaut, oder? Ich hab's letztens gemacht... So ca. 10 mal, weil ich entweder was vergessen hab, oder das Ding dann doch nicht richtig eingestellt war oder ich einfach die Schnauze voll hatte und den alten wieder einbauen wollte... oder alles auf einmal :D und dabei wollte ich doch bloß einen Drehzahlmesser ;)
    Der ist dann jetzt natürlich auch drin; was man einmal anfängt.........
    Aber diese dumme Tachowelle... Da kommt meiner-einer mit seinen Wurstfingern gar nicht zwischen :D Echt mieß gemacht!!!



    Und wo wir bei Verletzungen sind: Habe letztens mal so richtig schön einen gewischt gekriegt. Ich weiß nicht wieso, das ist ja bei Gleichstrom auch bekanntlich sehr schwierig, aber meine Finger waren anständig verkohlt und haben gestunken wie Hulle ;)



    So viel dazu...
    macone

  • Och, bei Gleichstrom iss das doch net Schwierigiger? Nur die Spannung und die Amperezahl muss stinken. Das schlimme an Gleichstrom ist ja das nen Funke den man zieht net Abreißt, iss bei Wechselspannung ja anders :)


    Wie gut das ich das "gewöhnt" bin...ich hab auch das eine oder andere mal anständig einen geballert bekommen. Seitdem steck ich meine Finger nicht mehr in Fremde löcher. (Haha, eindeutig zweideutig)

  • Zitat

    Original von Crashoverride999


    ". OK, erstmal eine geraucht. Und weiter gehts
    nen Pflaster geholt. Dann wieder eine geraucht.
    ...erstmal eine rauchen...
    wie ihr euch schon denken könnt...erstmal eine rauchen...


    jaja, das kenne ich! :wink:


    so wird man zum kettenraucher! :D


    meine ratschen gehen nicht kaputt vom schrauben, sondern weil ich sie dauernd gegen die wand feuer!

  • heir mal meine ausbeute vom letzten wochenende bis ich gemerkt habe das zwei kabel vertauscht waren am anschluß des rechten nebelscheinwerfers.


    ihr könnt euch vorstellen wie man flucht wenn einem langsam alle sicherungen ausgehen,


    und man sogar schon das ganze nebelscheinwerferkabel kabel aus dem motorraum gebaut hat um es auf schäden zu überprüfen.


    ab und zu ist nach stundenlanger arbeit die lösung ganz einfach......


    1001898ma3.jpg

  • Wo ich grad die Sicherungen sehe, welche Größe issn das im 2er Golf? ^^


    Also die genaue Bezeichnung...du weisst doch immer alles Dark ;-P

  • ähhhhh...größe ?


    wie jetzt von den sicherungen ?


    ? die DIN. norm nach der die sicherung benannt ist ?
    ? der kontaktabstand ?
    ? die cm-größe der sicherung ?
    ? oder wie hoch die nebelscheinwerfer abgesichert sind ?


    die nebelscheinwerfer sind eigentlich mit den blauen sicherungen abgesichert,


    das sind 15er sicherungen.


    die gingen mir als erstes aus alle durchgebrannt, danach hab ich immer die nächst höhere stufe genommen ( --- gelb 20 grün 30 ---- ).
    bevor ich noch höhere sicherungen verbrauchen musste , hatte ich zum glück den fehler entdeckt.
    irgendwann wären wohl eher die kabel durchgebrannt bevor die sicherung aufgegeben hätte.... .



    DIN oder sowas ? nennen sich auf jeden fall --> FLACHSTECKSICHERUNGEN FÜR KFZ


    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/E…erung#Flachstecksicherung


    maße/ größe ? : siehe bild


    flachstecksicherungay6.jpg

  • Schönes Bild!


    Ich bin letztens fast durchgedreht, als ich bei mir nach ewigem Gemehre die hinteren Seitenverkleidungen (Dreitürer) endlich in den Halterungen unter den Scheibengummis hatte und mir dann eigefallen ist, daß die Plastikteile Richung Kofferaum ja zu erst ran müssen!


    Und dann kommt auch noch Junior runter und fragt wann ich endlich seine Schaukel wieder aufhänge!


    Ich bin dann erst mal mit 'nem Bier und zwei Zigaretten im Keller verschwunden!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich gehe mal davon aus, daß FKS die Abkürzung für Flachkontaktsicherung ist!
    Genau die ist im IIer drin.
    Die FKS mini kenn ich aus'm IVer.
    Dann gibt's halt noch die runden, wie in Trabi, Wartburg und Co.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich reihe mich dann auch mal hier ein:


    Da meine Antenne im Kotflügel nicht mehr rausfuhr, habe ich mir vor 2 Wochen eine 16V-Antenne (Nachbau für 15€) bei eBay bestellt. Sah auf dem Bild ganz gut aus, als ich die Antenne aber auspacke, ist das so ein Schrömmelteil mit Chromring und mit Dichtung aus PLASTIK! Naja, ich hab mir gedacht, das war das letzte Teil was du dir bei eBay bestellt hast, hatte kein Bock auf den Stress mit dem Verkäufer (Geld wiederbekommen, Versand zurück usw.) und hab das Teil gleich in die Ecke der Werkstatt gefeuert. So, heute hab ich mir dann eine neue Antenne bei Conrad gekauft, die ist zur Abwechslung sogar ganz gut verarbeitet. Ich also Himmel ab, Loch gebohrt, Antenne rein und Kabel durchgezogen, festgeschraubt. Gut. Ich gucke mir das ganze von vorne an und merke, dass zwar die Antenne (die wohl etwas schief ist) gerade steht, der Sockel aber nicht. Also wieder losgeschraubt gerade gemacht und wieder angeschraubt. Verdammt, schon wieder schief (dreht sich beim festschrauben wohl ein Stück mit) Also das Ganze noch zweimal gemacht. Dann war sie endlich gerade. Ich zieh die Mutter noch ein bisschen fester (nicht dass es hinterher böse Wasserflecken am Himmel gibt) und da bricht das sch**** Gewinde von der Antenne raus. Ich denke nicht, dass es am Material liegt, da so ein Gewinde halt irgendwann nicht mehr mitmacht. Ich hab auch nach den etlichen Versuchen nicht mehr so vorsichtig gearbeitet und hab das Ganze wohl etwas zu fest gedreht. Naja, was soll man machen. War wohl mein Fehler. Ich das Dingen wieder aus dem Auto gerupft und auf die Uhr geschaut. Hmm 19:20 Uhr. Beeilen, dann hat Conrad noch auf. Ich also los und um 19:40 bei Conrad. Da haben die Idioten doch einfach schon um 19:30 Ladenschluss. Na fein. Also darf ich morgen früh gleich nochmal dahinfahren um mir ne neue Antenne zu kaufen. Bei meinem Glück sind die dann warscheinlich ausverkauft. Nur gut, dass der Golf heute Nacht unter dem Carport stehen kann.

  • @ !nVisible



    schade das du nicht vorher den tip von eddi gelesen hast:
    (hab ihn auch gerade erst entdeckt)

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Hi zusammen,


    von Dachkante zur eingentlichen Öffnung sind es 125mm. Aber bitte kein rundes Loch bohren/dremeln, sondern ein quadratisches Loch mit runden Ecken, sonst lässt sich der Antennenfuß drehen.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...