probleme mit heckflügel bitte helft uns

  • hallo an alle schrauber da draussen.


    wir haben ein ganz großes problem, und zwar hat sich mein guter kolege eine kofferraum klappe mit heckflügel besorgt, aber keine abe für den flügel. X(
    nun ist das problem er muss zum tüv, und hat dieses gutachten ned.
    nirgens haben wir was gefunden, nur bei rieger tuning. aber das problem ist, der sitzt auf einen golf1........
    tja, und wie wir wissen kostet ein gutachten von solchen firmen richtige asche,
    weil wenn es kein gutachten für den flügel gibt muss er den bei rieger direkt eintragen lassen, und dann wirts teuer, und die spritkosten.
    tja und da er wenig geld zur verfügung hat wollte ich ihm helfen und habe mich hier registriert, um zu erfahren ob jemand solch einen flügel auf nen 2er fährt, und uns eventuell eine kopie von dem gutachten zusenden könnte


    ich habe da eine datei angehängt, weiß aber ned ob das funktioniert.
    ansonten müsst ihr mal bei rieger reinschauen und euch das mal anschauen
    es ist die pdf datei 2. von rechts ( RT310)
    Rieger Tuning  :wink:


    ich hoffe man kann meinem kumpel hier weiterhelfen.... ;(


    LG sascha

  • ähm wenn das einer für den g1 ist und er er ist da drauf gibts doch ein gutachten


    oder ist es nun ein g2 flügel auf nen g1?
    oder ein g2 flügel auf nen g2?
    irgendwie seh ich da net durch.


    oder ist es so einer wie im anhang?

  • der flügel stammt laut rieger von einem golf1
    mein kolege hat den aber auf´n golf2 und somit kein gutachten.

    der flügel hat laut dem bild was du geschickt hast aber keine kanten an den seiten.
    er hatte vor längerer zeit einen kennen gelernt der den auch auf einen 2er hat, der auch ein gutachten dafür hatte.
    nur mein kolege hat die handynummer ned mehr.
    dumm gelaufen halt

    Einmal editiert, zuletzt von quattro27 ()

    • Offizieller Beitrag

    Fragt mal beim Tüv nach, ob der Unterlagen im Computer hat. Ihr könnt auch beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, mit der Nummer auf dem Spoiler können die euch da weiterhelfen den Hersteller oder ein Gutachten zu finden

  • wie er mir gerade am telefon gesagt hat, ist wohl beim lackieren die olle kba nummer weggeschliffen worden.... oh oh, schlimer kanns fast nicht...
    also er kann keine mehr erkennen, oder weiß jemand von euch wo die noch sein könnte ausser unten drunter

  • wenns ein flügel für den g1 ist gibts keine papiere für den g2 das unterschiedliche teile sind also einzelabnahme

  • Immer dieses rumgezanke ob der nun toll ist,oder nicht. Was geht euch das an? Jedem das seine und gut. So langsam nervt das gewaltig... 8o


    Davon mal ganz abgesehen: Ich sehe da keinen "verbastelten" Golf... Da sind ein paar Aufkleber, weiss-rote Rücklichter und nen Spoiler. Wahnsinn sehr verbastelt...

  • hi


    Da sind ein paar Aufkleber, weiss-rote Rücklichter und nen Spoiler


    na DAS REICHT DOCH!!!


    mir doch auch egal!!


    soller halt mit soner bude durch die gegend fahren!!


    solange ich nich mit soner gurke fahren muss!!


    gut das die geschmäcker sooooooo geil verschieden sind!!

  • mein geschmack ist es auch nicht.


    es geht aber darum, was er machen kann! also wie schon gesagt, erstmal zum tüv und gaaanz höflich fragen. ich tippe mal darauf, es in einer einzelabnahme enden wird. dafür würde ich denn schon mal ein materialgutachten (woraus dieser flügel gefertigt wurde) von rieger einholen. mehr fällt mir nicht ein. am besten den tüv mit einem kleinen, gut sortiertem akten berg bombardieren :) also zeigen, das man zeit investiert hat und das man das ordentlich machen will. kein gepfusche, also nich das der scheibenkleber unter den halterungen hevorquillt und solche dinge....

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • er hat in der heckscheibe nen aufkleber und auf der klappe 2 airbrush´s.


    soviel was angeblich verbastelt angeht, aber nichts für ungut, is sein ding, und meine meinung ist, hauptsache rennt.


    ja gut das wäre noch ne möglichkeit, rieger an zu schreiben.
    wäre ja möglich das zufällig einer so´n flügel hat, und eventuell das gutachten oder die abe
    kopieren könnte und sich darauf hin mit uns in verbindung setzen könnte...


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...