Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattro27

VW-Anfänger

(10)

  • »quattro27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Auto: golf 3 vr6

Modelljahr: 93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2007, 13:39

probleme mit heckflügel bitte helft uns

hallo an alle schrauber da draussen.

wir haben ein ganz großes problem, und zwar hat sich mein guter kolege eine kofferraum klappe mit heckflügel besorgt, aber keine abe für den flügel. X(
nun ist das problem er muss zum tüv, und hat dieses gutachten ned.
nirgens haben wir was gefunden, nur bei rieger tuning. aber das problem ist, der sitzt auf einen golf1........
tja, und wie wir wissen kostet ein gutachten von solchen firmen richtige asche,
weil wenn es kein gutachten für den flügel gibt muss er den bei rieger direkt eintragen lassen, und dann wirts teuer, und die spritkosten.
tja und da er wenig geld zur verfügung hat wollte ich ihm helfen und habe mich hier registriert, um zu erfahren ob jemand solch einen flügel auf nen 2er fährt, und uns eventuell eine kopie von dem gutachten zusenden könnte

ich habe da eine datei angehängt, weiß aber ned ob das funktioniert.
ansonten müsst ihr mal bei rieger reinschauen und euch das mal anschauen
es ist die pdf datei 2. von rechts ( RT310)
Rieger Tuning :wink:

ich hoffe man kann meinem kumpel hier weiterhelfen.... ;(

LG sascha
»quattro27« hat folgendes Bild angehängt:
  • golf 1 flügel.gif

Liriel

VW-Profi

(10)

  • »Liriel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 632

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

Vorname: Jasmin

Auto: Golf 2 Edition Corrado

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2007, 13:47

ähm wenn das einer für den g1 ist und er er ist da drauf gibts doch ein gutachten

oder ist es nun ein g2 flügel auf nen g1?
oder ein g2 flügel auf nen g2?
irgendwie seh ich da net durch.

oder ist es so einer wie im anhang?

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

quattro27

VW-Anfänger

(10)

  • »quattro27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Auto: golf 3 vr6

Modelljahr: 93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2007, 13:51

der flügel stammt laut rieger von einem golf1
mein kolege hat den aber auf´n golf2 und somit kein gutachten.

der flügel hat laut dem bild was du geschickt hast aber keine kanten an den seiten.
er hatte vor längerer zeit einen kennen gelernt der den auch auf einen 2er hat, der auch ein gutachten dafür hatte.
nur mein kolege hat die handynummer ned mehr.
dumm gelaufen halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattro27« (5. Mai 2007, 14:00)


grafpaschn

VW-Spezialist

(58)

Beiträge: 3 542

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Vorname: Kay

Auto: Golf 2

Modelljahr: 83,91,87,85,87

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 14:28

Fragt mal beim Tüv nach, ob der Unterlagen im Computer hat. Ihr könnt auch beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, mit der Nummer auf dem Spoiler können die euch da weiterhelfen den Hersteller oder ein Gutachten zu finden


quattro27

VW-Anfänger

(10)

  • »quattro27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Auto: golf 3 vr6

Modelljahr: 93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2007, 14:54

wie er mir gerade am telefon gesagt hat, ist wohl beim lackieren die olle kba nummer weggeschliffen worden.... oh oh, schlimer kanns fast nicht...
also er kann keine mehr erkennen, oder weiß jemand von euch wo die noch sein könnte ausser unten drunter


Liriel

VW-Profi

(10)

  • »Liriel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 632

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

Vorname: Jasmin

Auto: Golf 2 Edition Corrado

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2007, 14:58

wenns ein flügel für den g1 ist gibts keine papiere für den g2 das unterschiedliche teile sind also einzelabnahme

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

Beiträge: 2 610

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Vorname: Carsten

Auto: Audi A4/B5, 2.6l 150PS

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 15:19

hi

genau!!

und ohne nummer geht eh nix mehr!!!

also reiss ab den scheiss flügel, brauch kein mensch!!

die zeiten dieser flügel, sind gottseidank schon lange vorbei!!!


quattro27

VW-Anfänger

(10)

  • »quattro27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Auto: golf 3 vr6

Modelljahr: 93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2007, 15:20

hier habe ich noch ein paar bilder wie der flügel aussieht
vieleicht hilft das ja weiter...

mgf sascha

»quattro27« hat folgendes Bild angehängt:
  • Macki1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »quattro27« (5. Mai 2007, 15:23)


Beiträge: 2 610

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Vorname: Carsten

Auto: Audi A4/B5, 2.6l 150PS

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2007, 15:31

hi

was soll das helfen???

is das nen verbastelter golf!!

der kann einem ja nur leid tun!!

denn dieser hässliche flügel da noch drauf!!!

aba ne schöne biertheke, für sone prolltreffen!!!!! :]:D:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edition-blue118« (5. Mai 2007, 15:31)


Beiträge: 954

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Vorname: Dennis

Auto: Golf 4

Modelljahr: 98

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2007, 19:04

Immer dieses rumgezanke ob der nun toll ist,oder nicht. Was geht euch das an? Jedem das seine und gut. So langsam nervt das gewaltig... 8o

Davon mal ganz abgesehen: Ich sehe da keinen "verbastelten" Golf... Da sind ein paar Aufkleber, weiss-rote Rücklichter und nen Spoiler. Wahnsinn sehr verbastelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crashoverride999« (5. Mai 2007, 19:10)


Beiträge: 2 610

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Vorname: Carsten

Auto: Audi A4/B5, 2.6l 150PS

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Mai 2007, 19:35

hi

Da sind ein paar Aufkleber, weiss-rote Rücklichter und nen Spoiler

na DAS REICHT DOCH!!!

mir doch auch egal!!

soller halt mit soner bude durch die gegend fahren!!

solange ich nich mit soner gurke fahren muss!!

gut das die geschmäcker sooooooo geil verschieden sind!!


H0TTE

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 431

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

Auto: Polo Coupé; Golf IV

Modelljahr: 91; 97

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2007, 20:25

mein geschmack ist es auch nicht.

es geht aber darum, was er machen kann! also wie schon gesagt, erstmal zum tüv und gaaanz höflich fragen. ich tippe mal darauf, es in einer einzelabnahme enden wird. dafür würde ich denn schon mal ein materialgutachten (woraus dieser flügel gefertigt wurde) von rieger einholen. mehr fällt mir nicht ein. am besten den tüv mit einem kleinen, gut sortiertem akten berg bombardieren :) also zeigen, das man zeit investiert hat und das man das ordentlich machen will. kein gepfusche, also nich das der scheibenkleber unter den halterungen hevorquillt und solche dinge....

ein herz für schrottkarren...
...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H0TTE« (5. Mai 2007, 20:26)


quattro27

VW-Anfänger

(10)

  • »quattro27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Auto: golf 3 vr6

Modelljahr: 93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:20

er hat in der heckscheibe nen aufkleber und auf der klappe 2 airbrush´s.

soviel was angeblich verbastelt angeht, aber nichts für ungut, is sein ding, und meine meinung ist, hauptsache rennt.

ja gut das wäre noch ne möglichkeit, rieger an zu schreiben.
wäre ja möglich das zufällig einer so´n flügel hat, und eventuell das gutachten oder die abe
kopieren könnte und sich darauf hin mit uns in verbindung setzen könnte...

mfg


Social Bookmarks