Golf2 seitenschweller selber lackieren

  • Mahlzeit ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe hab mir letzte woche einen golf 2 gekauft bj 1987 fährt sich echt gut jetzt zu meinem problem
    der vorbesitzer hat den wagen komplett verspoilert sprich front heck seite und jetzt mein problem die seitenschweller und frontschürtze sin von der sonne geblichen und jetzt möchte ich es selber lackieren hab sowas noch nie gemacht deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfe. ich danke im vorraus


    mfg
    sebastian

  • Also ich bin zwar kein Lackierer, kann dir aber sagen das es besser ist mit nem Kompressor zu lackieren! Ich habe bis jetzt nur 1 mal lackiert und das war ne Schwalbe (Simson). Also lackieren so wie mit ner Dose li nach re und oben nach unten.
    Versuch erstmal ne ebene Oberflächen zu lackieren, weiss ja nicht ob du schon Erfahrung mit sowas hast.


    Ich würde es auf jedenfall mit der Pistole machen!

    ...20V-T...

  • hallo,


    was heisst " die seitenschweller und frontschürtze sind von der sonne geblichen " ?


    sind die teile denn überhaupt lackiert, oder sind das normale unlackierte schwarze kunststoffteile.


    wenn sie unlackiert sind empfielt sich eher eine aufbereitung/auffrischung der ausgeblichenen teile
    mit diversen andren mittelchen.


    wie zB. hier beschrieben: Kunststoffpflege für Kotflügerverbreiterungen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...