Lautsprecher Kabel nach hinten verlegen

  • Servus,
    langsasm aber sicher möchte ich doch nen besseren Sound in meinem Golf haben.
    So, wie ihr ja vieleicht wisst haben nicht alle Golfs Serienmäßig hinten Lautsprecher.
    Mein Vorbesitzer hat aber schon Kabel verlegt, allerdings hat er dafür die Kabel von den vorderen Lautsprechern genommen.
    Ich möchte jetzt aber dass die hintern nen eigenen Anschluss am Radio bekommen.
    Deswegen will ich nur wissn wie ich da am besten hinkomm?
    Muss ich das Amaturenbrett ganz rausbauen oder wie stell ich das am besten an?
    Achja und lohnt sich ne "kleine" endstufe bei den lautsprechern (hinten)

    Zitat

    Max. Belastbarkeit (Musik): 260 W
    Belastbarkeit RMS: 90 W
    Impedanz: 4 ©
    Frequenzbereich: 35 - 23000 Hz
    Schalldruck: 90 dB


    Mfg

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • kommt drauf an, wo die zur zeit verlegten kabel der hinteren lautsprecher enden
    und wo sie langgeführt sind.


    eigentlich kommt man von unten aus dem beifahrerfußraum locker an die rückseite des radios ran,
    auch von der öffnung des sicherungskasten aus kann man relativ einfach ein kabel in richtung radio-rückseite schieben.


    mach mal das rdio raus und schau mal vom radioschacht nach rechts und links ins amaturenbrett.
    wenn du in den beiden fussräumen die verkleidungen gelöst hast kannst du sogar vom radio aus in den fussraum sehen.


    musst halt ein wenig mit geduld ,
    die kabel durchfädeln.
    ist kein großer akt.

  • also ich hab am sonntag erst wieder 2 kabel nach hinten verlegt auf der beifahrerseite.. war in 20 min erledigt!


    einfach rückbank raus (muss nich sein is aber einfacher), die vordere und hintere einstiegsleiste ab, das ablagefach unterm handschuhfach abbauen, kabel durch ein schutzrohr ziehen das zanze unterm teppich bis nach vorn wieder zusammen bauen und fertig.. nach 30 min waren die hinteren lautsprecher in betrieb :P

  • ich hab die kabel beim rabbit unter der mittelkonsole entlang bis zum sitz, dann auf die aussenseite unter der hinteren einstiegsleiste und dann hinter der bank vorbei. so störts keinen, fällt nicht auf und war keine arbeit da ich nix ausbauen musste

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • "Besseren Sound" erreichst du aber in wirklichkeit nur durch nen nettes Frontsystem. Bei nem Konzert drehst du dich ja auch nicht mitm rücken zur Bühne, oder? Genau so isses aber wenn die Musik von hinten dudelt...


    Und Bloß nichts in die Heckablage schrauben, tu dir selbst den gefallen....

  • also die alten kabel sind bei den türgummis oben verlegt, am himmel entlang.
    ok dann versuchs ichs mal so danke :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Türgummis zu nutzen ist Asche!
    Lose unter den Teppich legen würde ich sie auch nicht unbedingt! Wenn du oft zappelige Beifahrer mitnimmsst, ist irgendwann die Isolation durchgescheuert.
    Am besten legst du sie auf der Fahrerseite am originalkabelbaum innen am Schweller entlang. Da kannst du sie ordentlich mit festmachen und bist auf der sicheren Seite!


    Im A-Brett genauso. Wenn du die Blende mit den Schaltern abschraubst, kannst du die Kabel hinten am Kabelbaum festmachen. Einfach lose durch's Brett baumeln lassen ist bei den scharfen Kanten um die Lenksäule rum auch nicht die beste Lösung!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ich habs ja nicht bei den türgummis gemacht ;)
    Aber ok! dann mach ich mir lieber jetzt mehr arbeit, dafür hab ich auch was ordentliches!

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...