Motor defekt????

  • Hallo zusammen,
    bin am Freitag nach 350km mit meinem Golf(RP Motor) auf der A5 liegen gebieben. Der Motor lief die ganze zeit wie ne 1 , dann machte er auf einmal ein Geräuch als wenn eine Zündkerze undicht wäre und verlohr leistung. Ich habe dann ausgekuppelt und bin auf den Standstreifen gerollt, dabei ist der Motor ausgegangen( Öl und Wasser temp im Normalen Bereich). Wollte Motor wieder starten aber der Anlasser dreht nicht er klackt nur, wüde vermuten das der Motor fest ist??? meint dann auch der mensch von ADAC ( nach 4Std.) Der motor hat en Totalschaden kannst den alten Golf wohl verschrotten (o Ton ADAC )


    Hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann???


    Gruß VWOPA

  • hm nur mal so´n gedanke, da hat sich wohl was gefressen?!

  • hm klingt wirklichnach nem kolbenfresser oder etwas hat sich gelockert und hat blockiert. Hattest du dacor irgendwann mal bemerkt, dass er öl verliert oder hattest du sonst etwas auffälliges bemerkt?
    Das ist ja mist...was willste jetzt machen? neuen motor rein oder verkaufen/ausschlachten?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ha...


    morgens auf der autobahn richtung erkelenz... das gleiche spiel!



    hat auf ein paar hundert metern das ganze öl durch den enpott gehauen, und is ausgegangen....


    motor war fest!


    woran es lag weiss ich bis heut nicht!


    nach ein paar tagen standzeit hatte der anlasser es aber wieder geschafft den motor zumindest ein paar umdrehungen durchzudrehen, aber er ging danach in rauch auf!



    bei dem was du beschrieben hast würde ich auch sagen, das der motor fest ist!

  • Er ist einfach nur super und ohne murren gelaufen!!! Öltemp war bei 92Crad und Wasser in Normalembereich.
    Nein wenn ich Ihn diese woche nach Hause bekomme( durch den ADAC) dann werde ich den Motor aus einnander nehmen und wenn er TOT ist dann kommt ein neuer RP wieder rein. Habe zwei Golf´s beide mit RP und bin voll damit zufrieden. Mein Winterauto hat schon über 300000 km auf der Uhr und läuft immer noch wie ne 1. Der Motor jetzt hatte zirka 150000km auf der Uhr.
    Jaja schaun wir mal was bei der OP rauskommt werde mich auf jeder Fall wieder Melden.


    Gruß VWOPA

  • Kopf und Rumpf vom RP hab ich noch komplett.
    Wenn Bedarf besteht, kannste den Kram für'n Appel und 'n Ei haben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hätte jetzt auch gesagt , dass er fest ist. Nen Freund von mir meinte, das erst die Leistung langsam weggeht und dann fest sitzt. War allerdings nen Motorrad!

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Ich hätte jetzt auch gesagt , dass er fest ist. Nen Freund von mir meinte, das erst die Leistung langsam weggeht und dann fest sitzt. War allerdings nen Motorrad!


    Hallo,


    Das kann durchaus sein, meine Freundin hat so auch ihren 2er in den Tot geschickt! :( Hatte kein ÖL mehr drin und Sie munter weiter gefahren, leistung wurde immer weniger und dann *zack* nix mehr! :D

  • Tja, shit happens, wie man so schön sagt!


    Gefällt mir die Einstellung. Erstmal genauer nachschauen und versuchen, zu analysieren. Austauschmotor ist ja immer noch ne Möglichkeit. Ist doch interessant zu wissen, warum der so einwandfrei lief und plötzlich nix mehr ging.


    Spannender Fall, Herr Kommissar. Bin gespannt, wie's ausgeht.
    Harry, hol schon mal den Wagen... :)

  • jetzt habe ich angst bekommen , die frage ist ja, ist der motor festgefressen und wenn ja warum ????


    Es ist aber interessanter zu wissen warum es passiert ist , um vieleicht ne schwachstelle bei den rp motoren in erfahrung zu bringen , und sie im ansatz zu beseitigen


    halte uns mal auf dem laufenden gruss oli

  • Zitat

    Original von teufelsgolf2
    um vieleicht ne schwachstelle bei den rp motoren in erfahrung zu bringen



    der RP hat keine schwachstelle! :D


    der is so zimlich das beste was vw jemals gebaut hat :wink:

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    ich würd den motor auch garnicht erst auseinander bauen, sondern den sofort rausschmeissen und nen anderen einbauen!


    Na, na, na Olli, wer wird denn einfach den Motor raus schmeisen ohne sich zu vergewissern was es wirklich war? :wink:  
    Sonst hat man auf lebenszeit so einen Hintergedanken im Kopf, [SIZE=7]"Mensch was war das eigendlich???"[/SIZE]


    Zitat

    Der motor hat en Totalschaden kannst den alten Golf wohl verschrotten


    Das geht gar nicht, dem hätt ich was verzählt!!!


    War denn noch Öl drin? Wasser auch drin? Irgendwo was am Motor gesifft?
    Kolbenfresser an dem Motor ist eigendlich völlig unmöglich!
    Was für Öl war drin? Zahnriemen noch ganz?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...