Lackausbesserungen

  • An meinem Zweier sind nun hinten am rausgezogenen Teil über dem Radlauf Lackschäden aufgetreten. Vermutlich durch Steinschlag entstanden.


    Der Klarlack ist an mehreren Stellen in Blasen aufgeplatzt und hat so runde "Löcher" gebildet, in denen der Farblack hervorlugt.


    Ich weiß nicht, wie ich das ausbessern könnte, da ich eh den Originalton nicht mehr rekreieren kann. Der ist so nachgedunkelt, dass der Lack nicht mehr passt. :(


    Meint ihr, ich könnte das ganze anschleifen und nur mit Klarlack ausbessern. Der Farblack darf eben auch nicht beschädigt werden, denn den könnte ich nie wieder so hinkriegen, ohne den ganzen Wagen neu zu lackieren. Ich hab da so meine Zweifel, ob das was wird.


    Was meint ihr? ?(

  • wenn es perfekt werden soll, dann würde ich zum sogenannten "lackdocktor" gehen


    der verwendet für diese stellen das "Spot-Repair" verfahren.


    wahrscheinlich macht er das genauso wie du es eben beschrieben hast,
    doch der hat bestimmt mehr erfahrung,
    er benutzt dafür nur wenige gramm/milliliter lack,
    und er kann auch verwitterten oder nachgedunkelten lack zusammenmischen,
    zum ausbessern werden dann Air-brusch lackierpistolen verwendet, für ein sauberes endergebnis.

  • Danke für den Tipp, darkviolet. Werde ich mich mal umsehen, ob ich jemanden finde, der das machen könnte. Klingt wahrlich etwas professioneller als ich damit einer billigen Klarlackspraydose aus dem Baumarkt. :wink:


    Ist interessant, was für Spezialisten es so gibt für fast jedes Problem. Hut ab!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...