Colorverglasung

  • hmm, also mein roter ist ja ursprünglich ein cl, der hatte klare scheiben ohne diese "baujahrsnummern". der golf meines bruders ist ein 86er mit klaren scheiben, auch nix mit diesen zahlen. mein roter hat nun scheiben von nem function drin, die sind etwas getönt, aber nicht viel. da sind die scheiben meines madisons etwas mehr getönt. man sieht auch m,anchmal jettas, die sind viel grüner.
    zu den blauen scheiben, da erkennt man eh kaum n unterschied zu den grünen. hatte mal n 10 mio golf, da musste man sich das auch mehr vorstellen, als das man das gesehen hat.

  • Die grüne Colorverglasung heißt bei VW offiziell Wärmeschutzverglasung. Hab ich bei mir eingebaut in meinen CL...ich weiß nur nicht was da für nummern drauf sind.

  • Moin.


    Das mit den Zahlen und dem Baujahr ist schon richtig.
    Mein GL hat farbige Scheiben und steht `ne 9 drauf, was auch hinkommt von wegen Ez:90 und Bj:89 laut Papiere.
    Frühe Autos hatten die Zahlen nicht immer, aber ich meine, dass das jetzt mit der EU für in Europa gebaute Autos pflicht geworden ist.
    Hatte ja nun schon ca.28 Autos verschiedener Marken und die hatten alle diese Zahlen drauf, glaub ich.
    Wenn die nicht mit dem Bj. übereingestimmt hätten, wäre mir das doch bestimmt aufgefallen, glaub ich.
    Kann doch kein Zufall gewesen sein.

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingobert ()

  • ja stimmt! die klaren haben das auch! der bora vom kumpel ist bj 99, und alle scheiben haben ne 8 drauf, also ist es wegen der fertigung...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    zu den blauen scheiben, da erkennt man eh kaum n unterschied zu den grünen.
    hatte mal n 10 mio golf, da musste man sich das auch mehr vorstellen, als das man das gesehen hat.


    Naja, weiß ja nicht was du für einen 10Mio. Golf hattest, bei meinen sieht man klar und deutlich das die Blau sind, natürlich nicht so als hätte man Tönungsfolie darauf, ist ja auch klar, deswegen heißt es ja Colourverglasung!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • wenn mans nicht weiß, fällt es auf jeden fall nicht auf...
    als ich ihn gekauft habe, wusste ich nicht, dass es blau-color ist, da es nicht so extrem ist, wie man es sich doch vorstellt....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich wusste es auch nicht, da ich zuvor noch nie einen 10Mio Golf gesehen habe, und schon bei der ersten Besichtigung des wagens ist mir die blaue Colorverglasung aufgefallen, also bei mir ist es deutlich zusehen, finde ich zumindest, und meine kollegen meinten auch alle das es klasse Blaue scheiben sind und die wussten auch nichts davon!


    Und wie schon gesagt man kann von einer Colorverglasung keine Tönung erwarten, bitte nicht damit verwechseln!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Gibt es auch ne andere möglichkeit ein 10 Mio golf zu erkennen? ich weiss gar nicht ob ich irgendein besondern golf hab!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • @ VWAdler evtl. an dem blauen Lack?


    Mir geht es wie knüppeljoe. Bei mir sieht man das "gar nicht", dass das grüne Wärmeschutzverglasung sein soll. Habe mich mal nach ner Frontscheibe umgeguckt und habe eine mit Grünkeil und Wärmeschutzverglasung gefunden (original). Bei der hat man genau gesehen, das die grün ist, also so wird es dann auch bei latino heat sein. Schon merkwürdig, das man das bei einer sieht und bei ner anderen nicht ?( ?( ?(?

    ...20V-T...

  • Ja,
    Also den 10Mio Golf erkennt man an der Sonderlackierung Starblue metallic wie auf meinem Avatare zu sehen, ausserdem hat er am Kotflügel und am Heck das Logo/Wappen mit 10Millionen Golf 1988 und die Blaue Colorverglasung!
    Mehr fält mir gerade nicht ein! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von VWAdler
    Gibt es auch ne andere möglichkeit ein 10 Mio golf zu erkennen? ich weiss gar nicht ob ich irgendein besondern golf hab!
    greez


    die infos zum 10millionen stehen ja ausführlich auf doppel-wobber.


    siehe:


    http://www.doppel-wobber.de/g2_mill.html



    mal eine kleine auflistung was der alles hat:



    ich finde da sind ein paar sehr nette sachen dabei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...