Ein Horrorwochenende

  • also ich habe heute mit dem gutachter gesprochen und der hat sich schonmal gewisse Notizen gemacht und ein paar bilder geschossen, am Mittwoch wird dann die Stoßstange abgenommen und weiter geschaut was alles kaputt ist...aber er sagte schon: Da machen wa schon was draus :D, naja der Gutachter kommt immer zu uns in die Firma wenn wir unfallschäden haben und daher kennen wir den gut, ach und am mittwoch kommt auch noch der TÜV und AU neu, dann sieht das schin viel besser aus mit neuem Stempel.
    Ach und meine Freundin bekommt höchstwarscheinlich schmerzensgeld wegen Personenschaden...


    also ich werde euch auf dem laufenden halten


    edit: Er lobte meinen Golf: Der sieht ja noch total gut aus, wie neu :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaRocka ()

    • Offizieller Beitrag



    Hi darkviolet76


    Sag jetzt nicht der schöne Fire & Ice ist hinüber ???


    Gruß Alexander

  • die gutachterlichen berechnungen sind doch alles nur zahlen.


    wenn man überlegt was es normalerweise kostet eine beule und ein paar schrammen aus einer tür zu entfernen um dann die ganze tür zu lackieren, dann kommt man bei einem 17jahre alten auto
    ganz schnell in den bereich eines wirtschaftlichen totalschadens.
    da übersteigt eben die reparatur (wenn sie fachgerecht in einer fachwerkstatt ausgefürt wird) den eigentlichen wert des autos.

  • ich habe heute mein gutachten erstellen lassen, er meinte nur zu mir als ich gefragt habe wie es weitergeht: Abwarten und auf Geld freuen :D
    der macht da was draus, der ist immer da bei uns in der firma wenn es um unfallschäden geht und er hat sich wirklich alles beniebel aufgeschrieben was alles am wagen gemacht wurde usw.
    nen wirtschaftlicher totalschaden wird es wohl nicht sein aber ich werde mal abwarten wieviel ich bekomme

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    die gutachterlichen berechnungen sind doch alles nur zahlen.


    wenn man überlegt was es normalerweise kostet eine beule und ein paar schrammen aus einer tür zu entfernen um dann die ganze tür zu lackieren, dann kommt man bei einem 17jahre alten auto
    ganz schnell in den bereich eines wirtschaftlichen totalschadens.
    da übersteigt eben die reparatur (wenn sie fachgerecht in einer fachwerkstatt ausgefürt wird) den eigentlichen wert des autos.


    Da kann ich auch 'n Lied von singen! Wenn ich beim Ausschweißen des Unterbodens und des Schwellers auf 'ne Fachwerkstatt angwiesen gewesen wäre, gäbe es jetzt wohl einen Edition Blue weniger!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • so es gibt wieder neues zu berichten:
    Ich habe heute das Gutachten bekommen und ich lasse mal die Zahlen sprechen: :D
    Reperaturkosten zzgl. Mwst. 941,68€
    Wiederbeschaffungswert: 1150,00€
    Restwert: 500€


    jetzt nur noch abwarten... :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Na das wird eng!
    Wenn die 'n wirtschaftlichen Totalschaden draus machen, können sie dir noch den Restwert abziehen. Das heist, du bekommst 650€. Da ist der Vesicherung die Reparatur bestimmt zu teuer.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...