Golf II von 1.3 auf 1.8 RP umgebaut Probleme

  • Guten abend mein erster beitrag fängt hier im forum mit einem problem an!
    also
    ich hab mein 55psler auf 1.8 90ps rp umgebaut!
    vorder achse und kabelbuam komplett übernommen der läuft!
    aber nicht so wie der laufen sollte ....
    habe die benzinförderungspumpe gewechselt aber nnur dir im tank von oben!
    habe erst später erfahren das unten die ..die hauptKraftsoffpumpe sein soll!
    in der stadt ist er ganz spritzig aber auf der bahn da geht ma garnichts!
    manchmal kommt der knapp auf 195 km/h aber manchmal auch nicht über 170!
    was mir durch den kopf geht ist wird es was nütztes wenn ich eigentliche pupe wechsle!??!!
    ich hatte vorher ein GT Special und der ging mehr als wie 210 auf der Bahn!
    und der motor den ich jetzt drinne habe hat scharfe nocken enaue gradzahl weiss ich nicht!
    zum vergleich! in der stadt mit em astra 115 ps sher knapp aber ab 120 geht da garnichts mehr!
    warum hoffe ihr könnt mit helfen!

  • 210 oder mehr habe ich gerademal mit 2.0l Motor geschaft, wo auch scharfe Nocke und einiges mehr dran war. Für nen 1.8l GT halte ich 190Max als realistisch.
    Vielleicht solltest du mal den Tacho aus deinem alten GT Spezial wieder einbauen, dann fäht er bestimmt wieder 210km/h

    Geht nich, gibts nich

  • Zitat

    Original von goldrolf
    210 oder mehr habe ich gerademal mit 2.0l Motor geschaft, wo auch scharfe Nocke und einiges mehr dran war. Für nen 1.8l GT halte ich 190Max als realistisch.
    Vielleicht solltest du mal den Tacho aus deinem alten GT Spezial wieder einbauen, dann fäht er bestimmt wieder 210km/h


    sorry für den spam,aber ich muss einfach loswerden was ich gerade dazu denke:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • 190 mit nem 90ps man gibst du ihm ne grosse toleranz, oder ich mach was falsch das mein rp nur 185 max fährt.


    also die pumpe ausserhalb des tankes würde ich auch noch auf rp umbauen


    ausserdem entscheide dich mal ist der ursprüngliche motor ein 55 p s oder ein 1.3l motor?

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • ums genau zu sein 54,54... ps(je nachdem wieviele stellen nahc dem komma mal die 40kw rechnet) und da ne 5 nach dem komma kommt wird aufgerundet so das es 55ps sind ^^

  • genau so ist es. Bei Seat z.B wird der Toledo GT mit 116PS angegeben, wobei der Golf 3 GTI mit baugleichen Motor mit 115PS angegeben ist. Der 1.8l Toledo mit RP Motor hingegen wird mit 88PS angegeben, bei VW , ihr wisst es ja schon.
    Bei 1.3er ist nur der MKB interessant, wegen Vergaser oder Einspritzung, wegen den KFZ Steuern

    Geht nich, gibts nich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...