• NEIN auf keinen Fall..!!! Es wurde mir leider unter Androhung rechtlicher Konsequenzen die genaue Nennung der Firma "verboten"(es ist der zweite Treffer bei google der mit den Bindestrichen dazwischen)!!!


  • Nein, da gibts hier schon was ganz in der Nähe von Berlin, so weit braucht man da nicht reisen.
    Der Umbau ist Original-HGP, aber das sollte man schon am Bild erkennen.
    Der Prüfstandslauf hat mit Sicherheit statt gefunden, jedoch habe ich das Auto vor Jahren mal fertig wie es war gekauft und dann selbst noch einiges verändert.
    Ein Ursprungsprotokoll gabs nicht mehr, daher muss ich halt selbst mal eins fahren.


    Ich wüsste zwar nicht welche Worte denen von R.S. gleichen sollen, aber Du suchst hier wohl eher das Haar in der Suppe und willst Dir für meine Begriffe gar nicht helfen lassen.

  • hallo erstmal...ich fahre auch einen golf v5 und möchte in einiger zeit auf jeden fall einen turboumbau oder kompressorumbau machen lassen...dabei würde bei mir auch nur hgp oder eigenbau in frage kommen....wenn das mit dieser tuningfirma stimmt ist das echt übel aber naja jetz weiß ich das ich da nicht hingehe....noch ne frage an silberauto...wieviel hast du alles in allem so bezahlt????

    v5 turbo...will haben=)

  • Zitat

    Original von ersguterjunge
    hallo erstmal...ich fahre auch einen golf v5 und möchte in einiger zeit auf jeden fall einen turboumbau oder kompressorumbau machen lassen...dabei würde bei mir auch nur hgp oder eigenbau in frage kommen....wenn das mit dieser tuningfirma stimmt ist das echt übel aber naja jetz weiß ich das ich da nicht hingehe....noch ne frage an silberauto...wieviel hast du alles in allem so bezahlt????



    siehe mein Beitrag
    jedoch habe ich das Auto vor Jahren mal fertig wie es war gekauft und dann selbst noch einiges verändert.


    ich habe für das ganze Auto inkl. Porsche Felgen nicht wesentlich mehr bezahlt, als was HGP für den Umbau verlangt. Ich glaub der liegt im Moment bei 9500 inkl. Abgasanlage
    So ein Kit gibt es sowieso nicht mehr komlett zu kaufen.
    Die verbauten Komponenten findet man jedoch sehr leicht bei den Tuningteilelieferanten, so daß man in der Regel nur die Software von HGP benötigt, oder ein anderer hat eine.
    Habe letztens mit jemandem kommuniziert, der hat einen Umbau mit GT30-Lader gemacht und bei 1,1bar satte ,gemssene, 345PS heraus geholt.
    Die verbauten Komponenten T3-Lader sind auf jeden Fall für ca. 280-300PS ausreichend, daher gehe ich davon aus, daß bei Turbodussel der Fehler wo ganz anders zu suchen wäre. Dafür müsste man jedoch mal das Auto sehen und ev. teilweise zerlegen :O

    Einmal editiert, zuletzt von silberauto ()

  • an welchem Bild? Dein Avatar? Das dürfte ein v6/R32 Biturbo sein.


    Das Prüfstandsprotokoll(von der Abstimmung)l ist wie meins nicht vorhanden/auffindbar? Was für ein Zufall!


    Ich hatte hier nicht um Hilfe gebeten, sondern lediglich meine Erfahrungen geschildert.


    Wenn jemand das Auto nochmal zerlegt dann bin ich das selber. Und danach wird es auch nie wieder zusammengebaut...also wer noch interresse an den Einzelteilen(oder am kompletten Fahrzeug) hat...bitte melden!

  • Zitat

    Original von turbodussel
    an welchem Bild? Dein Avatar? Das dürfte ein v6/R32 Biturbo sein.


    !


    das Bild was ich in Deinem anderen Thread eingestellt habe :wink:
    Mein Avatar ist was ganz anderes, das weiß ich auch, sowas fahr ich den ganzen Tag


    Ach übrigens, wenn das so ist, dann melde ich schon mal Interesse an der Ansaugbrücke an.

    Einmal editiert, zuletzt von silberauto ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...