verwertung von Golf 2

  • hallo,


    unser Golf 2 ist nun mitlerweile 23 Jahre alt und es ist fraglich, ob er im Dezember nochmal durch den TÜV kommt.


    Da ich (18, schüler) gerne ein bissle bastle, aber leider recht pleite bin, ist mir die idee gekommen:


    die karosserie behalten, und ausbessern, dafür aber einen netten Motor (aus nem schrottplatz-auto) mit paar hundert PS einbaun und natürlich auch etwas zum klimaschutz beitragen mit nem besseren KAT.


    viele werden jetzt den kopf schütteln, doch meine Frage ist: wie teuer wäre so etwas und wäre das machbar?


    mein Ziel ist es: mit einem unscheinbarem auto 3er BMWs etc abzuhängen ;)


    natürlich mit geringem verbrauch.


    ich liebäugle mit nem kleinen V8 oder nem kleinen R6.

  • Zitat

    viele werden jetzt den kopf schütteln


    Allerdings!
    Einen "kleinen" V8 oder gar einen R6 wirst du nie in einen 2er bekommen.
    Und einfach so reinsetzen is auch nich, wenig verbrauch mit so einem Motor gleich 2 mal nicht. TÜV wird da auch unmöglich.


    Es gab mal ein paar verrückte Ammis die nen 4,8l V8 in einen 2er gesetzt haben.
    Allerdings haben die da vom Ramen, Karosse und Achse teile Rausgeflext damit das passt. Die Antriebswellen waren dann auch gerade mal noch ein paar cm lang.


    Viel leistung wenig verbrauch? Nimm nen gemachten 1,9 oder 2,0 TDI.
    Wenn verbrauch egal, dann VR6 Turbo oder 1,8 16V turbo.

  • Wenn die geschichte auch noch aus was anderem als VW, Seat, Audi oder Skoda is dann will nicht nur der Motor umgebaut sein. Da kommt dann noch ne ganze menge mehr.
    Aber auch bei nem Motor aus dem hause VW kommt da noch einiges. Der oben genannte Preis ist ja nur der Motor (evt Getriebe)


    Der Schrott ist in der Sache meistens noch mal ne ecke teurer.

  • ganz einfach, wenns billig wäre, würde es jeder penner machen!
    lass es am besten sein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn ich sone scheisse schon lese!


    18 Jahre alt, Schüler, keine Ahnung von NIX aber mal eben nen Motor mit nen paar hundert PS innen 2er bauen.


    Was glaubt ihr spinner eigentlich immer? Und dann am besten noch für Umsonst. Nen 55PS Motor kostet schon zwischen 300 und 450 Eur aufm Schrott. Nen TDI? Für dich wohl nen unerreichbarer Traum....

  • Sushiator


    Also ich weis ja nicht ob du alle 18 Jährigen damit meinst, wenn ja finde ich das eine Frechheit von dir alle 18Jährigen über einen Kamm zu scheren, es gibt viele Fahranfänger die vernünftig mit Ihren autos fahren auch mit ner Starken PS Maschine, wenn du darauf hinaus wolltest! 8o


    Ich hoffe mal das du nicht alle Fahranfänger mit 18 gemeint hast!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • @All:
    Hallo geht´s noch? 8o
    Seit ihr nie 18 gewesen? :baby:
    Hattet ihr nie so einen Traum(Wunsch)?
    Seit ihr früher auch so in einem Forum angekackt worden, oder warum reagiert ihr so?
    Das geht doch auch anders.


    Latino Heat:
    Sushiator meint wahrscheinlich nicht alle 18jährigen. :)
    Sondern nur die, die ohne Angabe von Vorkenntnissen so einen Umbau herausposaunen. :D


    @ Herrmann:
    Geh doch mal auf einen Schrottplatz und frage nach was ein Motor nach deinen Vorstellungen Kostet.
    Wenn du dann immer noch umbauen willst und kannst, solltest du dich mal schlau machen was du alles ändern musst,
    damit der Prüfer beim TÜV dich nicht gleich verhaften lässt wenn du auf seinen Hof gefahren kommst. :D
    Dann kommt es noch drauf an wie es um deine technischen Kenntnisse steht.
    Solltest schon wissen wie ein Motor aufgebaut ist und wie und warum er funktioniert.
    Das gilt auch für die Übersetzung und den Antrieb im allgemeinen.



    Das war es erstmal von mir.



    PS: Auch wenn es erst 2 Monate her ist, du bist schon 19 Jahre alt.
    Wenn du das allerdings noch nicht mitgekriegt hast ,solltest du die Finger von Autos lassen. :D

    Dank u well :)

  • vandertroost


    Mag sein, aber das schon wieder auf das Alter bezogen, dass kotzt mich an!
    Ich kenne viele über 30Jährige die Auto fahren aber gerade mal wissen wo man den Treibstoff reinfüllt, oder die sorte die meinen Ahnung zu haben abe in der wirklichkeit stehen die vor einem Motor und können Wischwasserbehälter nicht vom Zylinderblock unterscheiden!


    Und meistens sind es dann solche wie Sushiator und reißen die fresse groß auf, wobei ich nicht weis was Sushiator für Ahnung hat bezüglich Autos!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Tschuldigung, aber ich dachte mit der beschreibung von Herrmann (18 Jahre alt, Schüler...etc.) wäre klar gewesen das ich IHN meine, und nicht alle 18 Jährigen Fahranfänger.


    Es gibt leute die haben ihren Golf oder weiss ich welche karre in der Garage stehen und schrauben seit sie 16 sind dran rum. Iss doch Top Sowas! Die wissen aber meistens dann was sie tun, oder haben Hilfe vom Vater der KFZ Mechaniker oder selber Hobby Schrauber ist etc.


    Aber einfach so, ohne nachzudenken, ohne generell nen bissl Ahnung zu haben hier sonen Thread rauszuhauen. Versteh ich net. Ich hab meinen Lappen nun seit nen 5 Monaten, also auch Fahranfänger, nur war ich 20 wo ich ihn gemacht habe. Bevor ich hier überhaupt was gepostet habe bin ich wirklich ALLE Seiten durchgegangen. Bis Seite 134 oder so wars Damals. Dann hab ich erst ne Frage gestellt, hatte aber schon 20 Fragen beantwortet.


    Und wenn man dan noch lesen darf "Ich will diverse 3er BMW's abhängen...", kann man davon ausgehen das sich der Umbau für die 2 Monate biss er sich versägt nichtmal lohnt...sorry...hatte gestern meinen Angepissten Tag ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...