verwertung von Golf 2

  • Ok,
    Hast es ja noch sehr freundlich klar gestellt, wobei ich sagen muss das du auch wirklich bisschen recht hast, ich meine er träumt zwar aber der Umbau ist wirklich das eine und dann mit evtl 200PS in nem 2er umzugehen ne ganz andere sache!


    Also mir als Fahranfänger reichen die 90PS vollkommen!


    Selbst damit muss man erstmal umgehen können, obwohl ich Schule auf einen 163PS starkem BWM gemacht habe!


    Naja jeden seine Träume und ob er sie verwirklicht! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Herrmann
    hmm wieso muss immer alles so teuer sein -.-"


    Wenn man das liest ist sofort klar das es immer nen Traum bleiben wird....


    Ich habe 55ps, im moment reichts mir noch, auch wenn ich gerne was größeres hätte. Warums reicht? Weil nen Umbau teuer ist, und ich nicht das Geld habe. Im moment. Ich spare einfach alles was über bleibt, werde mir dann wohl nen Schlacht Golf zulegen und alles in vermutlich Monatelanger Arbeit umstricken. Dabei wird dann sicher auch die ein oder andere Frage aufkommen. Aber bis dahin habe ich mir auch ein wenig mehr vom nötigen Wissen angeeignet haben. Geduld und Liebe zum Detail soll wohl das wichtigste sein bei sonem Umbau, und nicht als erste Frage "Geht das net Billiger?"


    Und, um nochmal aufs Alter zurückzukommen. Manch 18 Jähriger wills schnell fertig haben, für Billig, Geduld lernen manche eben erst im Alter, und manche nie ^^ (Aber es gibt auch geduldige 18 jährige, Logo!)

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Und, um nochmal aufs Alter zurückzukommen. Manch 18 Jähriger wills schnell fertig haben, für Billig, Geduld lernen manche eben erst im Alter, und manche nie ^^ (Aber es gibt auch geduldige 18 jährige, Logo!)


    Da hast du vollkommen recht, Geduld muss man haben bei einem Auto!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Herrmann
    Ich gebe dir den Tipp, besorg dir nen 1.6er RF oder EZ vom Schrott. Die laufen fast nur mechanisch und eignen sich relativ gut um zu gucken wie nen Motor funktioniert oder fang mit ner Simmi an.
    Ich habe auch erstmal mit ner Simmi angefangen. Die Motoren sind billig (30€) oder kauf gleich ne komplette zum restaurieren, denn das bringt auch Kohle! Danach kann man sich steigern zu größeren Motoren!
    Zu solchen Umbaumaßnahmen brauch man richtig Erfahrung und das nicht zu wenig. Das wird dir jeder sagen!!!

    ...20V-T...

  • Dazu kann ich beitragen:
    Mein erstes Auto hatte ich mit 10jahren,selbst besorgt =)
    Daran konnte ich sehr viel üben.
    Mit 11-12 jahren hab ich ihn dann tagtäglich auseinader/zusammen gebaut,mit mein beiden Kumpel.Mit dennen ich heute noch jedentag an Golf 2 schraube.
    Mein erstes Auto war übriegens ein Corsa a,von 89.
    Den ich vor ca. einen Monat verschrottet habe :(


    Damit wollte ich sagen,fang erst mal kelin an,wenn dein Golf nicht mehr durch den Tüv geht,dann mach ihn erst mal Tüv fertig.
    Und spare Geld,für dein vorhaben.

  • Zusammenfassend:


    Geld, Geduld, Erfahrung!


    Und nicht zuletzt die Bereitschaft zu Arbeiten, wie du vielleicht noch nie zuvor in deinem Leben gearbeitet hast (so als Schüler...)


    Wenn man nach dem ersten Problem schon keine Lust mehr hat, ist jedes vorhaben das Zeit benötigt quasi zum Scheitern verurteilt...

  • Moin.
    Ein Kollege hat früher mal einen Golf 1 mit einen 2.0 16V ausgestattet und den mit einem Mercedes Kompressor:D und andere Kleinteile aufgerüstet, was dann knapp über 300 PS ergaben.
    Ein anderer Kollege hatte einen Golf 2 Diesel (1.6 54 PS) mit einem umgebautem G-Lader:D aufgerüstet und mich mit meinem damaligen GTI 16V verblasen, und das Design hatte er bei original Bundeswehr mit Tieferlegung und Mattig 13" Stahl belassen. Also billiger wie mit so einem alten Diesel wird das nicht gehen und es ist ja nicht nur der Motor sondern Fahwerk und Bremsen müssen angepasst werden sonst wird das nichts mit TÜV:O . Die beiden Golf?`s hatten übrigens TÜV.
    Noch was zum Thema Fahranfänger: Ich verstehe das mit so`nem Traum, habe ich heute noch, aber ich kannte junge Leute die sich schon mit 107 PS unglücklich um einen Baum gewickelt haben nur weil sie andere verblasen wollten. Also immer erst nachdenken bevor man Gas gibt. Vor 14 Jahren wo ich noch 18 war gab es außerdem mehr Platz auf den Straßen wie heute,:( und die Straßen waren in einem besseren Zustand. Heute wollt ich auch kein Fahranfänger mehr sein :wink: .
    MfG

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

  • Mit 107Ps sich um einen Baum wickeln geht ja noch aber ein kollege von mir hat es mit einen 55Ps Skoda Fabia geschafft, deswegen ist auch Autofahren kein Spiel sondern bitterer ernst und wem das nicht bewusst ist der fährt sich früher oder später ins Krankenhaus oder noch schlimmer sich und andere ins Grab!


    Und das weiß ich schon als Fahranfänger, da sollten es vorallem die älteren Leute wissen die trotzdem noch fahren wie die Hänker, manche zumindest!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • So, ich sehe ihr habt euch langsam wieder beruhigt... :wink:


    Klar, war die Ausgangsfrage illusorisch und hoffnungslos schon aufgrund des fehlenden Budgets. Trotzdem, mal abgesehen davon, dass der Herrmann da nach den Sternen gegriffen hat, würd mich das Thema trotzdem interessieren.


    Also welcher Umbau macht einem wieviel Arbeit, welche Extrateile benötigt werden und was für Probleme dabei so auftauchen werden.


    Das kommt von jemanden, der gerne seinen 55PS auf einen größeren Motor umrüsten würde, sich aber vor dem ganzen Aufwand scheut. Schon deshalb, weil ich eben nicht weiß, was da für andere Sachen dabei noch so anfallen.


    Auch wenn ich's vielleicht nie machen werde, fänd ich's theoretisch schon interessant, das gedanklich mal durchzuspielen. Vielleicht find ich ja doch mal einen guten GTI-Motor und kann ihn einbauen (lassen). =)

  • Soweit ich weiss:


    - Motor (inkl. Anbauteile...)
    - Getriebe
    - Motorkabelbaum (wenn falsche ZE, dann die auch umrüsten)
    - Achsen mit den passenden Bremsen (u.U.)
    - Tacho (u.U.)


    Und noch nen bissl mehr denke ich...aber das iss eigentlich das Grundsätliche , oder?

  • Eventuell noch ein neues Fahrwerk, falls das aktuell nicht zugelassen ist für den neuen Motor. Viele "kleine & günstige" Fahrwerke sind nur bis zum GTI (107) PS zugelassen, nicht aber für den 16V oder G60.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...