verwertung von Golf 2

  • Also ich bin gerade selber in der lage und bau meinen um ex 75Ps auf 16v um.


    hab mir nen spender fahrzeug geholt und auf gehts kommt halt auf das vormodel an weil ich hinten Trommelbremsen habe muss ich auf scheiben umrüsten wenn man es ganz krass sagen will kommt eigentlich alles weg ausser die karosse!


    - Motor (inkl. Anbauteile...)
    - Getriebe
    - Motorkabelbaum (wenn falsche ZE, dann die auch umrüsten)
    - Achsen mit den passenden Bremsen (u.U.)
    - Tacho (u.U.)
    - Auspuffanlage
    - Motorhalter
    - Reifen
    - Fahrwerk


    so schauts aus und dann kommen natürlich bnoch sachen dazu wie verschleißteile die man bei so nem umbau wenn man dran ist direkt mitmachen sollte motor vielleicht noch überholen und und und ist nicht gerade günstig!


    und ich schraube selber schon seid dem ich 15bin an meinem jetztiegen auto rum und mache den umbau jetzt auch nicht alleine sonder mit nem kumpel von mir der schon seid 10Jahren KFZ mechaniker ist weil sonst wird es einfach nichts!


    wie meine ganzen vorredner schon gesagt haben fang klein an und steiger dich dann!


    und wenn ich dann sowas lese wie könnt auch von nem mustang sein will ich hoffen das es ironisch gemeint war und nicht dein voller ernst!


    schönen Gruß!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • also ich habe mir jetzt aus zeitmangel nicht alles durchgelesen aber die anschuldigungen von Sushiator sind eine bodenlose frechheit.


    erstmal halt deine beleidigungen für dich, oder du kannst wieder zurück in den Sandkasten gehen!


    zweitens: habe ich NIE gesagt, dass ich KEINE ahnung davon habe!! Wie ein Motor funktioniert weiß ich (Physik-LK) und auch wie man sowas einbaut, schweißt, etc.


    Wenn du keine Ahnung hast und mich nicht kennst, solltest du einfach mal die Klappe halten!!

  • Dann will ich hoffen das du das mit dem Mustang motor sehr ironisch gemeint hast!


    ja und Theoretisch zu wissen wie sowas funktioniert ist immer noch en kleiner unterschied zum Praktischen teil!


    nimm einfach die tipps an und fang klein an!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Schweiß dir mit deinem Physik LK Wissen einfach was schönes zusammen, und guck dann mal was der Tüv dazu sagt...



    Ps: Ich geh nu in die Werkstatt, spielen. Sandkasten hab ich leider seit Jahren nimmer....

    Sushiator.de - Taste my Lifestyle
    Audio
    HU: Alpine IDA-X001 + 30gb IPod Video
    FS: Audio System BX 165 TMT + Eton CX 260 HT
    Amp: Audio System Twister F4-240 + Signat Ram3MK2
    Sub: Eton Crag 10/600 im BR Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Sushiator ()

  • na als ob ich nen V8 ausm Mustang in nen 2er reinkriegen würde...


    Sushiator: wieso sollte ich einfach drauflosschweißen? deswegen bin ich ja hier, um zu fragen und mir tipps zu holen. da nützt es mir nichts, wenn da so ein großkotz dahergelaufen kommt und meint er wäre der beste und andere könnten nichts.


    PS: sol ich dir nen Sandkasten schicken? der baumarkt hier hat einen im angebot. dein paps hats wohl versäumt dir einen zu bauen.

  • Wenn du Zeit und Geduld hast.. wär es zu überlegen, aber an Geld darfs da auch nicht fehlen... ich bau auch grad um auf GTI... anfangs wollt ich nur nen Motor holen und mittlerweile bin ich froh, das der Typ wo ihn mir verkauft hat damals ein Angebot gemacht hat und mir die komplette Karre mit gab! Und weil viele einfach nur fahren und fahren und nix tun, bist am ende dann nur du der Arsch, der an der Stelle kassiert wo die anderen damals gespart haben! Also ich hab mir eigentlich gedacht, als ich mir vor paar Monaten meine schwer ersparten 500-600€ auf die Seite gelegt hab, dass es reichen würde für den Umbau inkl. Eintragungen. Mittlerweile bin ich soweit, dass das ganze Geld nur im Motor und anderen Teilen steckt die ich benötigt hab und mir fehlen jetzt noch paar Teile.


    Hengt natürlich auch davon ab ob du ihn richtig machen willst oder einfach nur einbauen..
    Aber wenn du dir Zeit und nerven Sparen willst empfehl ich dir, hol dir gleich was größeres bzw. fang mit 90PS an, die gehen schon ziemlich gut und rausholen kannst du da später immernoch was, im Forum hat sich soweit ich mitbekommen hab über diese Motoren hier noch niemand beschwert... oder?



    mfg tec

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...