mein Motor macht mir sorgen

  • Also spülmittel nehm ich nicht als Bremsenreiniger...


    Sprüh mal währent der Motor läuft oben Bremsenreiniger rein. Die Drehzahl wird in den Keller gehen. Logischerweise, denn er läuft damit fett wie die sau und säuft ab. Gegenprobe, zieh den Stecker von der Mono ab (Einspritzventil) und wirst sehen das die Drehzahl erst rauf geht und der Motor dann abstirbt.


    Edit:

    Zitat

    Mit normalen Bremsenreiniger oder Startpilot geht die Drehzahl rauf und nicht runter.


    Also mit allem was ich bisher probiert hab, Bremsenreiniger sowei Startpilot, ist die Drehzahl bei undichtheiten im Ansaugbereich runter und nicht rauf, was sich auch wie eben durch das anfetten des gemischs erklären lässt.

  • Dann bist du wohl die Ausnahme. Glaub es oder glaub es nicht, die Drehzahl wird hoch gehen. Mit Bremsenreiniger definitiv. Mit Startpilot hab ich es zwar noch nicht gemacht (ist mir zu teuer) aber da wird es nicht anders sein.


    Ich will sehen, wie du durch eine Undichtigkeit am Ansaugsystem soviel Bremsenreiniger bekommst, dass der Motor abstirbt. Wenn du das Loch gefunden hast und es direkt reinsprühst vielleicht, aber sonst...


    Kann ich dir sogar mit deiner Erklärung erklären. Wenn du eine Undichtigkeit im Ansaugsystem hast, dann zieht der Motor zu viel Luft (läuft also viel zu mager). Ergo: Wenn man jetzt zusätzlichen Brennstoff (in Form von Bremsenreiniger zB) zugibt wird das gemisch wieder etwas fetter, was zur Folge hat, dass die Drehzahl sich erhöht.


    Recht gebe ich dir, wenn das Ansaugsystem in Ordnung ist und du wirklich direkt oben in die Mono was reinsprühst. Dann ist es ja auch klar.

  • Klingt auch wieder logisch.


    Spreche nur aus meinen erfahrungen. Hatte damals probleme mit dem Leerlauf, überall hieß es die Drehzahl wird rauf gehen. Na ja hab ich mir gedacht, probierst mal.
    Bei mir ist dann die Drehzahl in den Keller gegangen, das war eben das was mich gewundert hat...


    Ach ja, mir ist die Karre da fast abgesoffen mit Startpilot.

  • Na gut. Dann wieder back to Topic...


    Wie hast du denn den "Durchgang" vom Massekabel überprüft? Nur mit nehm Ohmmeter ist ma fürs Klo. Wenn da kein gescheiter Strom zu dem Zeitpumkt durchfliesst haste warscheinlich auch keinen grossen Widerstand.


    Hast du mal den Ansaugstutzen über der Mono abgenommen und mal geschaut wenn er läuft, was da so passiert?

  • der kleine leuft so niedrig das er kurz vorm ausgehen ist und sobald ich ihm bremsenreiniger gebe geht er kurz hoch und säuft dann gnadenlos ab,
    wenn ich ihn so ne stunde lang laufen lasse, das er warm ist läuft er ruhig, wenn ich dann bremsenreiniger gebe geht die drehzahl hoch,
    aber während der fahrt ruckelt er so dermasen das man fast angst haben muss das er sich im nächsten augenblick aus der halterung reist
    und von leistung keine spur
    und zur guter letzt ist mir auch noch einer reingefahren

  • Ähm, kommt da überhaupt genug Benzin mit entsprechendem Duck an? Ich weiss jetzt leider grad nicht wie man das überprüfen könnte. Vielleicht weiss es ja hier einer.


    Der Motor scheint ja viel zu mager zu laufen. Was genau hast du denn bisher alles gemacht Mach mal eine aktuelle Auflistung.


    edit: Ähm, wenn du wo Bremsenreiniger draufsprühst geht die Drehzahl hoch?

  • Boa... Ich erkläre es jetzt nicht nochmal...


    Oder doch? Nagut nochmal kurz:


    Loch im Ansaugtrakt...bedeutet Motor läuft zu mager.
    Bremsenreiniger dazu...das viel zu magere Gemisch wird mit !!!Brennstoff!!! angereichert.
    Drehzahl geht hoch.

  • ich habe heute mal die zundkerzen rausgeholt die waren vollgesüft wie sau habe neue rein gemacht und er ist wieder ein wenig ruhiger geworden,
    zu wenig benzin habe ich auch schon vermutet will die woche den benzinfilter wechseln und vielleicht dann noch die benzinpumpe mal schauen was er dann macht.
    ich verstehe bloß nicht warum die zundkerzen so zugesüfft waren!?!?!

  • ja der zündfunke ist schon gut denk ich mal!
    wie bekomme ich raus das die zündung richtig ist
    und wenn nicht kann ich die selber einstellen oder werkstatt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...