NZ - Schluckt immer noch wie nen großer!

  • Hallo Gemeinde, ich schon wieder :)


    Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt habe ich nen kleines Verbrauchsproblem mit dem NZ, erstmal alles was ich gemacht habe....:


    - Zündkerzen
    - Drosselklappe gereinigt, Schalter ersetzt (defekt..) und eingestellt.
    - Unterdrucksystem überprüft, Verbindungen erneuert.
    - Luftfilter und Öl war auch neu, tut aber hier wohl nix zu sache...


    Wie überprüfe ich denn nun den LMM? "Mit nem Multimeter" hab ich gehört, aber wie genau?


    Der ZLS ist auch in Ordnung, hab ich wegen dem Drehzahl Schwanken geprüft, das schwanken ist fast weg, aber der verbrauch nur einen Liter runtergegangen. Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen...danke im Vorraus!

  • Hallo,


    wenn du Portokosten übernimmst, kann ich dir einen LLM schicken zum testen.


    Gruß
    Rolf


    EDIT: hatest du Lamda geschekt, nicht das er im Notlaufprogramm läuft?

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • Lambda hatte ich mal bei warmen Motor ausgesteckt, und wenn mich nicht alles täuscht ist er ein wenig unruhiger gelaufen. Also ich denke die wirds nicht sein...wobei ich vielleicht wirklich die 30 Eur investieren sollte....


    Aber den LMM muss man doch irgendwie überprüfen können? Ich hab glaube ich im Selbsthilfebuch nix dazu gefunden...

  • das einfachste ist immer der Austausch, da mache Sachen eben nur teilweise defekt sind und dann eine Fehlersuche schwierig wird. Lamda könnte ich dir auch mitschicken.

    Geht nich, gibts nich

  • mach mal die Lambda-Sonde neu...
    hab bei mir auch ne neue (gebr.) reingemacht... passen ja alle... nur stecker umgelötet - fertig!

    zieht wieder sauber durch UND verbraucht erheblich weniger!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • echt komisch so viel schluckt mein country(obwohl ich ne klima hab und mit dem PF steuergerät 107PS). der NZ gibt sich bei mir mit guten 6 litern zufrieden.i sag auch dass es an der lamdasonde oder am LLM liegt, weil wenns so weit fehlt, kann er nur was falsches messen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Naja, die beiden Teile bekomm ich ja diese Woche dann "neu" wollen wir mal schauen ob das was bringt. Wäre wirklich klasse...und schonend für meinen Geldbeutel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...