Heckklappen öffner

  • Nabend Leute
    was meint ihr, ist es möglich sich in nen G3 nen öffner für die heckklappe einzubauen (Fernbedienung mit knopf für ne zusätzliche funktion).


    (ich hab mir heute mittag mal meine keckklappe von innen angesehen, un denk dass es gehen könnte)...


    Hat schon jemand von euch damit erfahrung??


    Wär nett wenn ihr was produktives hättet ^^


    Gruß Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • klar geht das.


    es gibt doch tausende gölfe die eine cleane heckklappe haben und dann elektrisch geöffnet werden müssen.


    hier mal ein beispiel aus dem board:


    Heckklappenöffner



    und hier hast du das benötigte teil bei ebay: (ist musst ja keinen öffnungstaster verwenden sondern das geht auch alles per funk angesteuert)


    http://cgi.ebay.de/Stellmotor-…emZ270111802137QQihZ017QQ


  • hey darkviolet, hab mal auf deinne link geschaut u. mir die sache mit dem heckscheibenwischer durchgelesen.


    wenn mann sich sagen wir mal so was in: http://cgi.ebay.de/Heckklappen…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem dieser richtung bestellt müsste man das auch über heckscheibenwischer laufen lassen oder geht das auch "einfacher" (was auch immer unter einfacher zu verstehen ist ;) ).


    schon mal danke im vorraus für die antwort!



    grüße


    p.s.: bei mir öffnet sich von diesem forum leider der link nicht!! ->nerv<- hoffe bei euch funktioniert es

  • nee, da brauchste keinen heckwischermotor mehr, weil du ja den motor bei dem ebayteil mitbekommst... also einbau, strippen ziehen, anklemmen fertig. wenn du dass dannnoch an die zusätzliche tase der fernbedienung haben willst, dann musst du parallel zum taster ein relais einbauen und dies mit dem zusatzkreis der ZV ansteuern

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hallo zusammen,


    klinke mich hier mal mit meiner Frage ein, da ich mir auch überlege, meine Heckklappe per FFB zu entriegeln/ öffnen.


    In meinen Augen macht das aber nur dann wirklich Sinn, wenn sich die Klappe dann auch von alleine öffnet. Dazu braucht es natürlich (mind.) entsprechend starke Heckklappenlifter.


    Frage: Reicht das alleine dann schon aus, damit sich die Heckklappe nach dem Entriegeln selbsttätig öffnet?


    Hat das jemand in seinem Golf schon drin? Wenn ja, wie gemacht?


    Dank & Gruß
    Gunther

  • Ich habe ja den Kombi und da wird es sicher nicht gehen, denn die Dämpfer sind so eingebaut, dass sie erst ein minimales Stück rein gehen und dann auseinander, wenn man die Klappe auf macht. Ich muss auch meine Klappe immer aufziehen, wenn ich das Schloss betätige, weil sonst rastet das Schloss wieder ein. Daher halte ich das für schwierig. Du musst also eine Lösung finden, mit der du den unteren toten Punkt überwinden und dann sollten neue Dämpfer reichen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich hatte auch schon die idee mit dem komplett öffnen, aber dann müsste man ( um den Totpunkt zu überschreiten) meinermeinung nach unten(z.B. neben dem schloss) eine feder einbauen, die die klappe halt ein stück herausdrückt (so ähnlich wie bei der Motorhaube!!)
    Mir persönlich ist das aber im moment zu viel Arbeit und daher mache ich die heckklappe noch von hand auf und zu, auch wenn ich mir dabei ( bei meiner spezial [Matsch] lackierung die finger dreckig mach.


    Grüße aus dem Saarland
    Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken sehr gut und wenn jemand Zeit dafür hat, möge er/sie das bitte realisieren und dokumentieren. Ich denke, einige würden sich über eine Anleitung freuen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hat sich jemand schon mal einen shave door kit von ebay oder der gleichen bestellt?
    Will nur sicher gehen das das "Billigzeug" auch funktioniert.

  • das mit dem öffner ist spielerei...
    hab mein heck gecleant...hab den motor einfach an die belegung des heckwischers geschlossen....öffne die heckklappe mit der belegung des heckwischers. Braucshte kein kabel nix ziehen, liegt schon alles da.
    kannst dir einfach nen billigen öffner bestellen, er muss ja nur einmal anziehen, mehr nicht....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...