Golf 2 Diesel Luftfilter + Größere Bereifung

  • der Golf Zwei:
    Hoppla - na da hätte ich ja selber drauf kommen können - mein Fehler, tut mir leid *schäm und in die ecke stell* ;)
    Aber unterschieden hab ich eigtl. eben wegen des Ladeluftkühlers, weil mir das für nen Sauger spanisch vorgekommen wäre.


    Zitat

    und wolllte dafür ein sportluftfilter haben der aber nicht so teuer sein soll könnt ihr mir vll helfen oder gibt es dafür garkeine ich habe davon keine ahnug ???


    Hierzu iss zwar schon bissel was gesagt worden, aber nochmal:
    Geben wirds sicherlich welche, die Frage iss halt ob se eintragbar sind. Viele ABEs von Auspuffanlagen beinhalten z.b. ne Klausel dass se nur mit original Luffi zulässig sind. Bei offenem Luffi brauchste dann glaub ne Einzelabnahme und Geräuschpegelmessung - so wärs zumindest bei nem Kumpel gewesen, wenn er ned bissel getrickst hätte.
    Ausserdem werden die offenen Luffis stark überbewertet, zumindest wenn man sie ohne zusatz Maßnahmen verbaut. Dann saugen die Dinger nämlich Warmluft ausm Motorraum und die Leistung geht teilweise sogar deutlich unter das niveau was mitm standard Luffi erreicht wird. Beim Diesel wird sich das ja denke ich auch ned viel anders verhalten wie beim Benziner.
    Wenn man dennoch nicht auf so n Teil verzichten kann, sollte man sich halt (wenn man nicht so krasse Leistungseinbusen haben will) n Wärmeschutzblech zurecht zimmern, welches den Luffi abschirmt, so dass er zumindest überwiegend die durch den mitgelieferten Schlauch zugeführte kalte Luft ansaugt. K&N liefert sowas inzwischen bei ihren neu aufgelegten 57i Kits mit.



    Greetz
    RaVeN

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeN99 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...