Kupplung - Dichtungen

  • Werd das Wochenende die Kupplung wechseln. Naja so weit so gut. Die Kupplung hab ich (nein nicht von egay). War letztens mal in da Werkstatt da haben die gemeint ich verlier Getriebeöl. Jetzt meine Frage, ich wechsel die Kupplung nicht ich besorg nur die Teile. Welche Dichtungen können mitgewechselt werden wenn die Kupplung gemacht wird. Vielleicht ne genaue Bezeichnung wie die heißen.
    Da gibts doch zwei Simmerringe .. einen links einen rechts.. also beim Getriebe oder. Einen von beiden hab ich. Warum weiß ich nicht mehr. Naja ihr wisst schon was ich mein was sind da alles für Dichtungen..



    danke.


    jo

  • Du kannst gleich die Antriebswellensimmerrringe und den Simmerring zur Welle im Getrieb neu machen.
    Teilenummern hab ich leider keine.
    Simmerring für Antriebswelle kostet einer ca. 8€ fürs Getriebe der kostet um die 12€

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Gut danke dann kann ich de´s beim VW gleich holen weil wenn der zu suchen anfängt... also drei simmerringe.


    adios

  • also ich hab jetzt bestellt einmal des aurücklager und zweimal gabs leider nur ne ganzen Kit für die antriebswellen. So zwei Flansche und bissl kleinkram und simmerring dazu. Und einmal hab ich den simmerring der getriebe und Kupplung trennt. Fehlt da was?

  • Also ich hab gesagt ich brauch den derdas Getriebe und die Kupplung verbindet. Weil da drückts rüber bei mir. Und ich denk schon ich hab den. Meinst du den?
    trennen verbinden... ihr wisst was ich mein. Ich hab die zwei Flansche für die antriebswellen und den zum Getriebe den simmerring. Und ausrücklager. Warum weiß ich auch nicht habs einfach mit bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carat ()

  • Hi!


    Ja ich habe schon verstanden welchen du brauchst! Ich meine ja nur man sollte den gleich mit wechseln wenn das Getriebe einmal ab ist, und die gerne mal undicht werden! Das ist ein Abwasch und kostet 15 euro, besser als irgendwann nochmal alles rausreißen!


    MFG Dominik

  • Also ich geh morgen nochmal zuj VW und frag welcher Ring das ist. Ich wollt alle haben die da unten so drin sind. Nicht nur den einen kaputten. Aber die Explosionszeichnung war zu kompliziert. Also ich hab nicht geust was ich brauch.

  • War ja klar :) Hab heut meinen Mechaniker angerufen und was hat gefehlt der Simmering von der Kurbelwelle :) Egal ich besorg den morgen noch . Der kann eh nicht weiutrer weil sich einen von den beiden M10ern verabschiedet hat. Haha ciao leute :)

  • Hab den Simmering jetzt besorgt. Hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab dass der MIst 90 Euro kostet nur weil s den nicht ohne den Aluflansch gibt. Schön langsam frag ich mich echt ob die unverschämt sind oder nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...