Einbau von Golf 2 Hecklappen ZV

  • ZV fur die Hecklappe Golf 2


    Erstens entschuldigung das ich mit meinem deutsch nicht so weit bin, aber ich habe gerade eine ZV samt FFB gekauft, einbauanleitungen gibt es viele fur die vorderen turen, aber nicht fur die hecklappe beim golf 2. Eine original ZV wird nicht in frage gestellt.


    Ich ware euch echt dankbar wenn ihr mir anweisungen, oder am bilder vom einbauvarianten, links oder so posten konntet!! Mit sicherheit interesiert das viele!


    Da ich gerade an meinem Fire&Ice die innenaustattung rausgenommen habe, ware es jetzt leichter die notigen kabel und weiteres einzubauen.

  • Beim Golf II brauchst du für die Heckklappe ein anderes Schloß, um eine ZV anschließen zu können!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das geht auch mit dem alten schloss,bein ner ordentlichen ZV is der bolzen mit dabei.da muss nur einfach der alte bolzen(oder kolben,wie man es auch nennen möchte) rausgenommen werden und gegen den neuen austauschen.in den neuen dann das gestänge einhaken und fertig is das schloss.
    MERKE: durch das umbauen wird das auf und zuschließen mit schlüssel hinfällig.


    der stellmotor,kommt rechts a die dafür vorgesehenen löcher mit den beigepackten schrauben an,aber vorher auch da das gestänge einhaken.


    dann vonner ZV von der fahrertür 3 adern ziehen(einmal auf einmal zu und einmal masse)
    die am stellmotor anklemmen und fertig is die ZV

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Masse kann man sich bestimmt über ein Kabel der Kennzeichenbeleuchtung ziehen, dann fällt schonmal ein Kabel weg.


    alex: Alzheimer lässt grüßen! :wink:
    Ich hab mir das originale Schloss umgebaut, geht mit ein wenig geschick recht gut.
    Allerdings hab ich die Originale ZV eingebaut.



    Hier ist eine Anleitung für 4-Türer und Kofferraum:


    http://www.der-2er.de/download…202-tuerig%20golf%202.pdf


    Grüße nach Lettland :wink:

  • Hallo Leute da mich dieses Thema interessiert, bin ich Heute zu ACR gefahren :D( da ich mir da eine ZV einbauen will ) und gefragt wegen der Heckklappe
    Der Typ da meinte er kann nicht die ZV mit die schloss hinten verbinden X(, ich meinte OK ich besorge mir die passende schloss ,der „ne das geht auch nicht“ .


    WAS Jetzt ist der Typ von ACR blöd oder was ? ?(

  • Kompetente Typen hab ich im ACR auch noch nicht getroffen!


    Apple


    Geile Anleitung!
    So genau hatte ich mir das nie angesehen, da ich 'ne komplette ZV bekommen hatte!


    Dafür hab ich, beim FFB-Einbau mit wenigen Handgriffen den "Schalter" in der Fahrertür zusätzlich mit dem Unterdruckteil kombiniert.
    Wenn man die beiden Teile mal auseinander nimmt, erklärt sich der Rest fast von selbst. Würde mich nicht wundern, wenn das so von VW mal so vorgesehen war und dann nur wegrationalisiert wurde!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Meinst die Stellelemente? Da sind die vom 35i besser, ist schon beides drinnen. Wenn man die originalen öffnet gehn die anscheinend ungern wieder dicht.


    Die anleitung is von Eddi, wem auch sonst :wink:


    ach bevor ichs vergess, die Drücker gibts bei VW nur noch die ohne ZV ausfürung. allerdings steht im Teilekatalog noch ne bemerkung drin von wegen wie des umgebaut wird etc...

  • auch wenn acr dusselig is,gibbet ZV systeme bei denen der stellmotor als hautseteuereinheit anner fahrertür ausgetascht werden müssen,da der schaltimpuls nicht gleichzeitig durchgeschaltet wird sondern nacheinander.wenn das der fall ist muss eine neue zentraleinheit mit durchgangsschaltung inner tür.
    find ich blöde das prinzip ^^

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Falls Interesse an der Tankklappeneinbindung besteht, könnt Ihr HIER mal schauen. Ein Schrauberkollege aus dem MT-Forum hat das mal für mich übernommen. :D


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...