Votex Spoiler befestigen?

  • Hallo,


    Hab bald einen Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte (von Votex), ist also logischerweise ein spoiler wo oben hin kommt, nur frag ich mich wie ich den an meiner Heckklappe befestigen kann / muss? Der würde angeblich bei ALLEN Golf 2 Modellen passen, müssen da löcher gebohrt werden?


    Danke für euere Hilfe! :)

  • ich vermute mal ganz schwer, das klammern under die dichtung geschoben werden, und dann wird der daran befestigt.


    so kenn ich das bei zubehör spoilern, die von kamei wurden damals auch so befestigt.


    aber wenn man das richtig machst, halten die bombig! :wink:

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    aber wenn man das richtig machst, halten die bombig! :wink:


    Na das hoff ich doch, net das mir bei 4 stunden 180km/h (170 reale geschwindigkeit) das ding wegfliegt! :wink:

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    ich vermute mal ganz schwer, das klammern under die dichtung geschoben werden, und dann wird der daran befestigt.


    völlig richtig,
    der votex spoiler wird genau so befestigt.


    er wird mit einem klammern-system unter der heckscheibendichtung befestigt.
    er kann (muss aber nicht) zusätzlich auch noch verklebt werden.


    hier mal ein ebay angebot wo so eine klammer befestigung zu sehen ist:


    http://cgi.ebay.de/H4-Scheinwe…emZ250082208695QQihZ015QQ


    und auch der admin hatte hier sogar mal so einen votex spoiler zu verkaufen:


    http://board.doppel-wobber.de/…er-Votex-Heckspoiler.html

  • Das mit den Klammern hält tatsächlich sehr gut, habe ich gerade am WE angebaut. Ein VW Meistern hat mir noch den Tip gegeben, die Anlagekante mit ner dünnen Silikonraupe zusätzlich zu befestigen, verhindert dann das Kratzen am Lack. Das Silikon bekommt man später (wann soll das sein, lol) wieder ab, nicht wie bei PU Kleber (Sikaflex 252)


    Naja, ich glaub den bau ich nicht mehr ab....


    Übrigens, hat jemand ne Kopie oder pdf der ABE für den Votex-Spoiler?


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Ich kann Dir die ABE scannen, allerdings nicht mehr heute, mach ich im Laufe der Woche. :)


    Hast Du die dritte Bremsleuchte jetzt eigentlich auch montiert? Hierzu muss ja ein Loch gebohrt werden! Ich hab mir den VOTEX Dachkantenspoiler nämlich auch vor wenigen Tagen zugelegt und würde den gerne die Tage noch anbauen.


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Ja muss ein Loch gebohrt werden! :wink: Mir ist nur die Gummi-Tülle zum Durchführen in das innere der Heckklappe gerutscht, weil ich die zuerst eingeführt hab und dann die kabel durch hab! Hätt ich die Tülle erst auf die kabel und dann die kabel eingeführt wär´s nicht passiert, naja hab in die "Fuge" (Zwischen Spoiler und Heckklapp) auch ne Dünne Silikon-Spur gelegt! Übrigens der Spoiler wird wohl jetzt für immer da dran bleiben, weil die winkel sich ja hinter der Scheibe "eingerastet" haben! :D


    PS: ABE hab ich auch, nur leider kein Scanner! :(

  • Habe heute den Spoiler montiert. War total easy. :D
    Ich habe die Gummitulle auch eingesetzt und dann das Kabel durchgezogen. Allerdings blieb bei mir die Gummitulle dort wo sie auch sein soll.
    Sieht total schick aus mit dem Spoiler, habe auch gleich meinen Scheibenwischer umgelegt - das ging erst einfach.


    Scann habe ich übrigens nicht vergessen, nur no-time-at-all. Werde ich morgen nachholen - versprochen!


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...