Kupplungsschaden??

  • vom kumpel der PF hat irgendein kupplungsproblem wenn er im leerlauf dreht klappert manchmal das getribe wenn man auf die kupplung geht ist es weg was kann das sein desweiteren wenn man fährt und in den nächsten gang schaltet und die kupplung tritt mertkt man ein schlagen im pedal verbunden mit einenem schnarrenden geräusch das schlagen tritt auch auf wenn man beschleunigt und leicht auf die kupplung geht sobald man aber vom gas geht und motorbremse macht und dann auf die kupplung geht spürt man nix im pedal !!


    was kann das sein der mitnehmer der kupplung ???

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • kann auch die Kupplungsschreibe sein...die Tangentialfedern oder der Kupplungsbelag

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • der motor hat doch aber nur eine druckstange oder ???

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • also:


    das geräusch was verschwindet, wenn man die kupplung tritt, habe ich auch...habe bereits die kupplung, das ausrücklager und die druckstange gewechselt, is nur n bisschen besser geworden...


    war jetzt bei mehreren vw meistern, die haben alle zu mir gesagt, völlig normal, nennt sich zahnflankenspiel und liegt daran, dass die zahnräder im getriebe nicht 100%ig aneinander liegen, dadurch entsteht durch motorvibrationen ein leichtes klappern, sobald man die kupplung tritt, ist das getriebe vom motor getrennt und das klappern hört auf...


    das andere kann vom kupplungsseil kommen, wenns ausgelutscht ist...würde dir empfehlen, ein manuell nachstellbares einzubauen...kostet ca. 15€


    p.s.: wenn ich in hohen drehzahlen schalte, habe ich auch ein schnarren im pedal, bin bis heute noch nicht dahinter gekommen, was das sein könnte...meister von vw sagte auch hier, normal, haben sogar viele neue vw, audi und seat modelle...


    komisch das immer alles normal ist aber naja...


    mein auto hatte übrigens sämtliche symptome mit der alten und mit der neuen kupplung und die federn der kupplungsscheibe sahen noch äußerst gut aus...

  • Na dann brauch ich ja bei meinem Cabrio gar nicht mehr weitersuchen, sondern es als "normal" abtun *fg*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ich rede mir auch jeden tag das "normal" ein,allerdings kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden aber was solls...


    n kumpel hatte das an seinem corrado G60 auch, der is damit locker 95.000km gefahren, der wagen hatte dann einen km-stand von 230.000km...das geräusch wurde nie schlimmer und auch das getriebe wurde kein stück schlechter...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...