Tuning 1.6 L motoren!!

  • Habe gestern vom kumpel den pn motor bisschen getunt macht einfach ne welle vom PB-EV-oder PF motor rein die nocken sind 3 mm höher und die gradzahl is anders dann wir der kleine 1.6l drehfreudigerund kräftiger .für alle die nicht viel gel für eine schrick oder dbilas nocke ausgeben möchten bzw das geld dafür nicht haben ach ideal bein RP !!!!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • na ob der so extrem drehfreudiger wird mag ich ja zu bezweifeln sind ja nich grade viele grade


    wart ihr denn aufm prüfstand um mal nen beweis was es in etwa bringt zu haben?

  • nee aber so ne welle bekommst überall her und man merkt den unterschied schon !!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • naja kanns mir nich so recht vorstellen das es das so extrem bringt is es überhaupt schwer die welle zu wechseln? bzw was muss man genau dafür alles abbauen?

  • ahja ne nockenwelle gibts überall komisch suche schon ne weile danach und ausser ebay gibts die gti nocken welle nirgends

  • Einen 1,6l Motor zu tunen lohnt sich einfach nicht.Kauft euch lieber einen 90 PS RP Motor oder einen 107 PS PF Motor.Da habt ihr mehr freude mit,weil die besser laufen als die 1,6l PN Motoren.Ich fahre selber einen GTI und der läuft wie blöd.Das ist zwar keine Rakete,aber ich komme gut vorran.Nehmt lieber sowas.





    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • hallo


    hab vom pn keine Ahnung, weis nur das ich mal einen in Zahlung genommen habe, der Vorbesitzer erzählte mir das eine GTi nocke verbaut ist und er keinen Drehzahlbegrenzer mehr hat und der Vergaser irgendwie anders bedüst ist oder so ähnlich, das ding lief wie hölle bin damit einem Golf3 GTI im Anzug weggefahren, das teil drehte locker 7000 und mehr! buha, das machte einem schon Angst!


    also von wegen lohnt nicht, wenn man weis wie, auf jeden Fall!


    war gestern hier auf einem Stoppelfeldrennen, dort hatte sie eine Golf Motor


    1,6l Dieselrumpf mit GTI kopf und einspritzanlage, das Teil hatte 15,5 bar auf den zylindern! naja ob das lange hält ? egal aber lief auf jeden Fall!

  • 3mm Mehr Nockenhub?!
    Also manchmal lass ich mir schon was einreden, aber das?!


    Abgesehen davon bin ich auch der Meinung das das Tunen eines 1,6ers fürn Arsch ist.
    Kommt irgendwie wie ein Kronleuchter in einer alten Holzbaracke.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • wenn ihr ein mal bissel überlegt es gibt auch leute die ni erst großen aufriss machen wollen und von vergaser erst auf 1.8 mit digifant umbauen wollen was regt ihr euch da auf ihr müsst es doch ni machen es wurde umgebaut und das ding läuft besser fahre selber gti und weis das die besser als nen 1.6 gehen...würd mal bissel überlegen macht liber scheis opelfahrer dumm an...

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • möglich ist alles sage ich nur dazu und ich finde jedem das seine! Einige sagen das lohnt nicht und andere sagen das bei den Motoren noch was rauszuholen ist.
    Nur es sollte hier nicht wieder in Streits ausarten....sehe ich das richtig ?(

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hallo ?(



    wir fahren alle Golf und es lohnt sich immer von NZ - PG und16V!


    ob nun 60 PS oder 160 Ps, ist doch völlig egal, Golf bleibt Golf und jeder macht das Beste draus nach seinen Möglichkeiten!


    mfg
    Stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...