aufn alten lack einfach drüberlackiern?

  • Servus,
    wie ihr vieleicht wisst is mein Dach ganz schön im a... Da sich der Klarlack abgelöst hat.
    Ich habe jetzt über nen Bekannten einen Lakierer erreicht (schon eher als ich dachte aber gut) und der meinte ich soll doch lieber mir ne dose Lack kaufen, den übersdach sprühen und dann klarlackdrüber und das problem hät sich gelöst.
    Jetzt hab ich bei ebay mal geschaut und das würde mich ca 20 € kosten. (in meiner farbe)


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ist natürlich wesentlich günstiger als 400 € (das würde es bei ihm kosten) und wenn ich alles abschleif etc dann 250-300


    Mfg

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • abschleifen musste es so oderso weils dann ja nich hält dann ne gescheite grundierung drunter farbe drauf und dann klarlack und das wird denke mal weitausmehr als 20 euro nur die farbe kosten du brauchst mindestens 0,8 liter schätze ich


    willst das mit dose machen oder mit ner lackierpistole also wenn man mit ner dose halbwegs umkann wirds meist garnich so scheiße machs aber nich inner garage weil du es da nich siehst und es dann nacher total wolkig hast


    ich hab schon paar mal was selbst lackiert an bruders passat 32b aber so toll is des nich außer dose aber ich kanns auch nich ;)


    und ich lasse mir lieber was lackieren weil ich nen paar lacker gut kenne und wers mir dann am günstigsten macht bekommt den part



    das abschleifen amchste am besten mit nem exenterschleifer und 120iger papier oder noch feiner

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • das dach aus der dose lackieren? wenn du es gemacht hast möchte ich gerne mal ein bild seghen wie das aussieht.
    die fläche ist einfach zu gross um es aus der dose zu machen. ne stossstange ist gerade an der grenze was man machen kann mit der dose, aber doch kein dach. ich würde zur lackiererei fahren und die es machen lassen, schließlich wissen sie was sie machen und das ergebniss sollte danach auch perfekt aussehen. letztendelich muss du wissen was du machst, aber du wirst dich ärgern es selber gemacht zu habebn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • so wars bei mir auch immer als ic hwas lackiert habe zuviel geld in dosen gesteckt und denn nur kacke bei rumgekommen und geärgert hatte ich mich auch


    naja habs im nachhinnein ja nochmal lacken lassen ;)

  • was die dosen und alles andere kostet kann man wirklich direkt zur lackiererei fahren. vorallem du hast mit dem ganzen abkleben und alles andere nix mit zu tun. ich gehe auch mal davon aus das diese gummi leiste am dach weg muss und bestimmt auch ne scheibe. dann müsste dir die leiste noch kaputt gehen und du hast den salat.
    lasse es machen und du wirst glücklich :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also!


    wenn du dich danach nicht ärgern willst oder es alle 3monate neu machen willst dann fahr ine lackiererrei mach mit dennen en deal das du hilfst und dann machen die das schon günstieger hab mein komplettes auto für 400euro gelackt bekommen weil ich halt sau viel geholfen habe... die haben erklärt ich habe gemacht!


    und um das selber zu machen musste die dachrelinge abmachen und frontscheiube raus damit es gut ordentlich wird!


    so kannste ne scheibe wieder einbauen???ist keine so leichte sache nur man sollte es schonmal gemacht haben und das dach vor allem das dach mit ne dose zu lacken ist echt ne doofe idee weil du hinterher soviel stuab und nebel dadrauf hast und es sieht echt aus wie müll!


    also wenn du über nen längeren zeitraum was davon haben willst dann lass es lieber machen!


    weil sonst ärgerst du dich schwarz!


    gruß Peddo

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • hm hm jetzt hab ich mich schon gefreut weil der lackierer das zu mir sagte dass des alles so einfach is un dann das wieder ^^
    er sagte auch ne dose langt un einfach draufsprühen, da dacht ich mir frag ich doch mal lieber hier nach, war denk ich aber auch besser so
    naja muss ich halt mal schauen wie ichs mach, aber wenn ihr sagt dass des mit der dose net viel sinn macht, dann lass ichs doch lieber.
    und wart erstmal den tüv ab, wobei das auto keine probleme haben sollte um durch tüv zu kommen.


    danke für euere antworten, auch wenn sie nicht ganz danach sind was ich mir gewünscht hätte ;)


    nurs problem is dass des dach jetzt gemütlich vor sich hinrostet, was soll ich dagegen machen?

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Zitat

    Original von schakal


    nurs problem is dass des dach jetzt gemütlich vor sich hinrostet, was soll ich dagegen machen?


    erstmal mit anderen mitteln schützen wie zb politur / hartwachs, damit das wasser usw immer schön abperlt und das dach trotz der kaputten klarlackstellen schnell trocken wird.

  • ok so mach ichs :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • ich war ja gestern beim tüv, und hab ohne mängel bestanden :D,
    aber der tüv prüfer meinte so, ich soll das dach mit wasserschleifpapier(600er) anschleifen und mit schwarz matt besprühen und das könnte ich auch ohne probleme im hof machen ?!
    Weil er hat das mit seinem auch so gemacht.
    Jetzt ist die erste frage, bringt das was, die zweite is wie sieht das aus wenn das auto blau is un das dach schwarz ^^

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Naja, wenns gut gemacht ist ...


    aber dann machs gleich richtig und mach schwarz/weiß-kariert. Das hat was von oldschool ...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ja, das mit der Dose war nicht so der heiße Tipp. Wahrscheinlich dachte der Lackierer: "Was soll das mit dem alten Jockel. Lohnt sich doch eh nicht mehr und der Junge hat keine Kohle" oder so. Kann ich mir nur so vorstellen. X(


    Die Sache mit der Spraydose ist einfach, dass der Lack schön glänzt, wenn er noch feucht ist, trocken noch gerade so einigermaßen und bald darauf eh schon wieder total matt. Und der Klarlack ebenfalls. :rolleyes:


    Matt ist natürlich eine Idee zum Geldsparen, wenn dir's nur um den Rostschutz und um ein einigermaßen Aussehen geht. Sozusagen Autoaufmöbeln für Abgebrannte. :wink:


    Wenn du's doch lackieren lassen willst, mach doch ruhig die Vorarbeiten. Die Grundierung (Primer) kannste selbst beim Autolackhändler kaufen und gut genug mit dem Pinsel oder besser mit der Rolle auftragen. Wenn du den dick genug aufträgst, kannste den wunderschön auf lackierbereit zuschleifen. Und dann ab in die Lackiererei!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...