Bilder von ATS Cup in 7*15 ET 28

  • Da hat der Prüfer bei meinem Lenkrad und den 215er Reifen auch dumm geguckt... "Wer hat das denn so eingetragen?" Aber der Gute hat meine Servolenkung übersehen :D

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • hast du servo drin?
    wenn ja,sollte das beim TÜV kein Problem sein.
    kann dir gerne ne Briefkopie schicken, wenn er die haben will.

    Dank u well :)

  • servo hat er. erstmal schauen wegen dem tüv, wann ich es schaffe ist aber fraglich, da die ja so tolle öffnungszeiten haben. spätestens samstag muss es klappen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hast du zu deinem Lenkrad keine ABE mitgehabt? Denn mit ABE sollte das auch bei der Dekra kein Problem sein, da man mit Servo-Lenkung auch mit nem 32er Lenkrad 195er fahren darf (steht auch so in der ABE, in meiner jedenfalls). Da brauch man keine Sonderabnahme.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • bei mir in der ABE steht ganz gross und fett gedruckt nur mit serien bereifung darf ich das lenkrad benutzen. das ist das was den bei der dekra gestört hat. er sagte auch das dieses bei 99% aller lenkräder drin steht, und nur bei 1% darfst du auch andere reifen breiten fahren als serie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    er sagte da wird ne sonder abnahme nach §keine ahnung gemacht, die nur der tüv machen darf. da werden dann irgendwelche kräfte gemessen und und und. sll schweine teuer sein.


    ist quatsch, wurde mir auch mal gesagt
    kostet um die 30 euro ist ne ganz normale abnahme.


    siehe den beitrag hier: eintragung sportlenkrad


    Zitat

    Original von Golf1.6
    bei mir in der ABE steht ganz gross und fett gedruckt nur mit serien bereifung darf ich das lenkrad benutzen. das ist das was den bei der dekra gestört hat. er sagte auch das dieses bei 99% aller lenkräder drin steht, und nur bei 1% darfst du auch andere reifen breiten fahren als serie.


    da steht bestimmt du darfst das lenkrad ohne tüv-abnahme fahren
    (also einfach mit abe) solange du die serienbereifung drauf hast.


    wenn du die berifung änderst dann musst du das lenkrad eintragen lassen und dafür einen tüv-prüfer
    nachsehen lassen ob die kombination "reifen-lenkrad" auch fahrbar ist.


    nennt sich eigentlich:
    Begutachtung von technischen Änderungen (§19 (3) StVZO)
    einfach 28,02
    aufwendig 43,23


    mehr ist das nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...