Mehr ps ???

  • Zitat

    Original von Liriel
    raven wenn du bezindruck erhöhst musst du auch einspritzdauer erhöhen alleine den druck erhöhen nützt nichts.


    Mit dem Benzindruck kann man in einem gewissen ramen einiges machen.
    Denk mal nach, mit erhöhtem Benzindruck hebt man den Durchsatz der Düse(n) in einer gewissen Zeit an. Ich stimm meinen RP auch "nur" per Benzindruck ab.


    Es kann aber auch durchaus sinnvoll sein, bei einem ordentlich gemachten Motor neben der Kennfeldanpassung auch den Benzindruck zu erhöhen, stimmt schon.


    Zitat


    ausserdem ausser der digifant sind alle einspritzungen des g2 nicht vom steuergerät beeinflussbar sondern kontakt und fliehkraftgesteuert


    Aha... ?( Wenn die vom MSTG nicht beeinflussbar sind, wofür dann ein Steuergerät? Wofür ne Lambda und Temperaturfühler? :rolleyes:
    Hallo? Wie wird denn beim RP die Einspritzmenge bestimmt? Nicht doch etwa vom MSTG??? Und wie wird das Einspritzventil geöffnet? Richtig per elektrischer Impulse die, er hätte das gedacht, vom Steuergerät berechnet werden!


    VWAdler: Die 102Ps die die versprechen, sind oft auch schon bei Serienmotoren vorhanden. Nennt sich Serienstreuung. Wenn dann noch dazu der Prüfstand bisel vor geht, sind schon einige PS da. :wink: Im MT hat mal einer seinen 3er ABS(90PS) komplett Serie auf den Prüfstand geschickt. Rausgekommen sind dabei 101PS.

  • Zitat

    Original von Apple
    Die 102Ps die die versprechen, sind oft auch schon bei Serienmotoren vorhanden. Nennt sich Serienstreuung. Wenn dann noch dazu der Prüfstand bisel vor geht, sind schon einige PS da. :wink: Im MT hat mal einer seinen 3er ABS(90PS) komplett Serie auf den Prüfstand geschickt. Rausgekommen sind dabei 101PS.


    Ich glaube ich fahre mal auffn prüfstand! Das würde mich mal brennend interessieren!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ich war ja mit meinem aufm prüfstand 104,7 ps da brauch ich keinen chip mehr ^^ aber der geht fürn rp auch wie die hölle ;) nur autobahn mag er nich der dreht einfach nich aus


    schwesters rp kommt nich ausm arsch ^^

  • [quote]Original von RaVeN99


    Offener Luffi (abgeschirmt), Anaugbrücke bissel bearbeitet, Fächerkrümmer , Abgestrakt geändert, zack läuft det ding zu mager und er hätte auf regulärem wege die AU nicht bestanden.


    [U]Also ein motor der mehr luft ehält hat bessere abgaswerte[/U] als einer der mehr saft bekommt aber weniger luft von da her gibst keine probleme bei der au wei das gemisch durch die luft die er mehr bekommt abmagert wie sau!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]


  • dazu muss aber auch der druckregler eingestellt werden


    [quote]
    Aha... ?( Wenn die vom MSTG nicht beeinflussbar sind, wofür dann ein Steuergerät? Wofür ne Lambda und Temperaturfühler? :rolleyes:
    Hallo? Wie wird denn beim RP die Einspritzmenge bestimmt? Nicht doch etwa vom MSTG??? Und wie wird das Einspritzventil geöffnet? Richtig per elektrischer Impulse die, er hätte das gedacht, vom Steuergerät berechnet werden!
    [quote]
    man das steuergerät im golf 2 ausser bei der digifangt beeinflusst nur die einspritzung wieviel und wie lang und wann. das ist das einzige was man da im steuergerät anpassen kann. im digifant ist eine transitorenzündanlage eingebaut die man mit dem chip noch beeinflussen kann. fast alle anderen zündanlagen sind Kontaktgesteuerte zündanlagen die man nicht beeinfluissen kann. der RD, RG, PL und Ht besitzen auch eine transistoren zündanlage die aber ein zusätzliches steuertgerät dafür hat also ist da ein zweiter chip notwengi.
    das meinte ich, bei nem motor mit tsz-h Zündanlage (und das sind nicht wenige) kannste mit nem chip nur die benzineinspritzung beeinflussen mehr nich

  • Den Benzindruck regelt man über den Druckregler, klingt komisch is aber so.
    --
    Wenn du das so meinst, solltest du das auch so schreiben, dann verstehen wir uns auch mal!


    Zitat

    Also ein motor der mehr luft ehält hat bessere abgaswerte als einer der mehr saft bekommt aber weniger luft von da her gibst keine probleme bei der au wei das gemisch durch die luft die er mehr bekommt abmagert wie sau!!!


    Die abgaswerte müssen passen, zu fett ist schlecht genauso wie zu mager.
    Wenn er magerer läuft hat man zwar weniger CO aber die Lambdawerte müssen ja auch passen.
    Mehr luft hat aber auch nachteile wie Leistungsverlust und heiße verbrennung.

  • THX Apple - das war nämlich der springende Punkt:
    Irgendwelche Werte haben halt nimmer gepasst, deswegen hätte er normalerweise die AU nicht bestanden. Ich kann ja auch nur das sagen was er mir erzählt hat.
    Aber auch wenn man nun auf seine neu verbaute Benzin-Luftgemisch Anzeige schaut, sieht man dass er deutlich zu mager läuft, nur unter volllast geht die Nadel mal etwas in den Optimal bereich hinein, und das Ding arbeitet ja mit den Lambda Werten...



    Greetz
    RaVeN

  • ja also mein rp geht auch wie die hölle. ich würde vorneweg sagen das der 100ps hat will die tage mal aufem prüfstand. ich bin auch diversen 120 - 150 ps autos überlegen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...