Funkklappschlüssel für den 3er

  • Hallo,


    ich will mir meine ZV auf Funkfernbedienung und ggf. Klappschlüssel umbauen.


    Wir kriege ich den Wegfahrsperrentransponder aus meinem Originalschlüssel raus, ohne dass ich meinen Golf nicht mehr starten kann?


    Hat jemamd von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt?


    In der Literatur "Jetzt helfe ich mir selbst" finde ich dazu keinen Hinweis.


    Danke.


    NiciPapa

  • Du öffnest den alten Schlüssel, entnimmst den Transponder und verfrachtest ihn in den Klappschlüssel. Darauf achten, dass er an der auch Kontakt zur Spule im Zündschloß bekommt, also vor dem Kleben im Klappschlüssel erstmal testen ob der Motor startet und an bleibt und falls nicht den Transponder etwas verschieben.


    Achso noch ein Tipp: Bei eBay gibt es sehr gute Klappschlüssel-Nachbauten, such einfach nach "inca-pro V60". Hab die auch bei mir (2er Golf) drin und ist echt super. Für die originale Golf 3 ZV ist es ein Plug 'n Play Umbau. Du steckst das Steuergerät einfach zw. ZV-Pumpe und Kabel. Fertig.

  • hoisen!
    also das mit dem transponderumbau iste ne fummelige angelegenheit. selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber en kumpel von mir. aber wenn du etwas handwerkliches geschick hast, dann dürfte das funktionieren! :wink:


    Wie schon !nVisible gesagt hat, die Inca Pro V60 (sieht aus wie ein Klappschlüssel vom 5er Golf) ist wirklich gut. Hab sie auch verbaut. Ging einfach von der Hand. Plug'n'Play sei Dank! :D


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • den transponder wechseln ist wirklich einfach,


    ich fand das gar nicht so sehr fummelig als ich klappschlüssel mit fernbedienung
    für einen polo 9N verbaut habe.
    beim transpoderwechsel/umbau war es eigentlich nur: alter schlüssel auf, transponder raus, rein in den neuen schlüssel, fertig.


    eine super anleitung zum umbau findest du hier:


    http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?root=polo&topic=klappschluessel1

  • HEy, das klingt ja echt toll, was habt ihr denn ca für die ffb bezahlt?
    gruß Arno

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Die Funk-Zv sind echt täuschend original aus.


    Super ist auch, dass der Bart ausgetauscht werden kann.


    Ich werde mir solch eine ZV zulegen!


    Danke an Euch!

  • 3. 2. 1. ... meins, danke für den hinweis, darkviolet76 !!!

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Kann man nen original VW-Handsender an eine Nachrüst-FFB anlernen?


    Hab auch eine drin, musste mir nur schon 2 mal eine nachbestellen, weil die Schlüssel echt fürn Popo sind, nen halbes Jahr immer in der Tasche gehabt und dann lösen sich die Gummis, die über den Tasten sind...


    Wenn man einen VW-Handsender anlernen kann, dann löst das natürlich einige Probleme ;)

  • Hoi Leute!
    Also ich hab folgende Erfahrungen mit den Nachrüst-Klappschlüsseln gemacht.


    Mitte des vorletzen Jahres habe ich mir eine FFB für um die 25,- Euro gekauft. Das Teil hat sage und schreibe ein halbes Jahr gehalten, d.h. das Tastenfeld hat sich abgelöst und der Schlüsselbart ist immer aus der FFB-Einheit rausgefallen. Irgendwann ging der Schlüssel auch nicht mehr zu. Nervig war auch, dass man jedes einzelne Kabel von der FFB mit den Kabeln von der ZV verbinden muss.
    Fazit: Rausgeworfenes Geld!


    Seit ungefähr 2 Monate habe ich eine Von Inca Pro drin. Ist die V60. Wie ich schon mal geschrieben habe, sieht die genau aus wie eine vom Golf 5. Vorteil hier ist der mitgelieferte Plug'n'Play Kabelbaum. Dieser wird einfach an der ZV Pumpe angschlossen. Geht wirkich einfach von der Hand. Schlüsselrohlinge wurde auch hier mitgeliefert, zudem sind diese wirklich Top verarbeitet. Steht dem Original Golf 5 Schlüssel in fast nichts nach Ok, für den Spaß habe ich dann auch 40,- euro hingelegt, aber die waren es bis jetzt wert.


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Die Inca sieht echt gut aus.


    Wenn auch die Quali stimmt, gibts bloß noch 3.2.1...usw.


    Schade ist bloß, dass der Shop kein sofort-kaufen anbietet. Durch die hier im Forum geschaffene Nachfrage werden die Preise zukünftig durch die Decke gehen!


    In diesem Sinne


    NiciPapa

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...