Wasserproblem

  • Moin Moin,


    ich hatte in einem anderem Thread schon beschrieben, dass beim waschen meines Golfes Wasser in die Tür gelangt, dass ist ja auch normal, ich hab aber folgendes Problem und zwar hab ich ne orginal ZV nachgerüstet und musste daher ja die Folie abnehmen.
    Kann ich jetzt die Folie mit Silicon wieder an kleben und somit abdichten, weil immer an der linken unteren Ecke das Wasser eintritt.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • fhare zum baumarkt und kaufe dir ne dicke folie, z.b sone garten teich folie. diese schneidest du zurecht und klebst sie mit einem guten und wasserfesten ios-band fest.


    zur not tut es auch ein blauer sack. ist aufjedenfall besser als deine silikon methode, denn ich glaube nicht das es dicht hält. silikon kannst du auch nicht so einfach auf die türe pinseln, auch wenn es keiner sieht, aber silikon greift den lack an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich zitiere mal das internet da ich zu faul bin das selber zu schreiben:


    Zitat

    Normalerweise bekommst du bei VW jetzt nur noch Schaumstofffolie (3 f ) zum Selbstzuschnitt. Zum Befestigen gibt es bei VW einen (2k?) Kleber.
    Wenn du normale Folie nimmst, kannst du auch ein starkes Klebeband nehmen. Hab' bei mir die Folie mal abgehabt, und sie hinterher mit diesem silbernem Gewebeband (Gaffa, Ducktape, whatever) befestigt. Hält seit einem 3/4 Jahr.
    Was auch sehr gut funktionieren müsste, ist das Klebeband mit Trägerfolie, was auf dem Bau zum Verkleben und Abdichten der Dampfsperren (Folie z.B. zwischen Rigipsplatten und Dämmung) genommen wird. Nennt sich unter anderem "Siga Sicral" bzw "Siga Rissan".
    Lohnt sich aber nur, wenn du irgendwo an einige Meterchen umsonst rankommen kannst, sonst kostet die Rolle fast genau so viel, wie der Kleber von VW


    und auf die frage im porscheforum nach den original-zeugs von VW gibt es das:



    also geh zu VW und frage mal dort nach dem passenden klebe-zeugs.






    oder gehe zu anderen herstellern und kaufe soetwas: :wink:


    http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=1601&oid=1&depth=0&page=0&count=3&PHPSESSID=de3b594f8be4c90279c6df9245cad4fe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...