Schiebedach nachrüsten

  • Beim originalen Schiebedach im IIer hast du einen Blechrahmen am Dach festgeschweißt! Das nachzurüsten dürfte wesentlich aufregender sein, als sich ein Glasschiebehubdach vom IIer oder Polo 6N einzubauen!
    Die Arbeitsschritte sind ja auf Liriels Fotos grob ersichtlich.


    Liriel
    warum hast du eins von Ford genommen?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    An meinen 2er kommt nur Wasser und VW. :D Deswegen ist bei mir das 3er GSHD drinne


    sieht auf jeden fall deutlich glatter verarbeitet aus als beim golf von himeno.


    kann ich nochmal detailaufnahmen haben,......von dem poster hinter dem golf  :wink:

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    kann ich nochmal detailaufnahmen haben,......von dem poster hinter dem golf  :wink:


    :D ist zu verspiegelt :D


    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    sieht auf jeden fall deutlich glatter verarbeitet aus als beim golf von himeno.


    kann ich nochmal detailaufnahmen haben,......von dem poster hinter dem golf  :wink:


    ist ja auch kein wunder da ich nochmal nacharbeiten muss und ich noch net ganz fertig bin. das wird jetzt erst im mai genauso die neue himmelverkleidung, genauso muss ich mal das dach etwas einstellen


    und es ist scheiss egal wer das dach herstellte solange es funzt und passt

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • kann man mit sicherheit machen aber . . .


    meine bedenken dabei sind (ich habe das nämlich auch schonmal überlegt) ob man das selber wirklich soooo ordentlich hinbekommt das man noch lange was von dem wagen hat .. .


    ich denke dass es gut sein könnte dass man mit rost und undichtigkeit zu kämpfen hat wenn man das nicht wirklich penibel macht... also ich würds mir überlegen ob ich das bringe dass ich mein dach kaputt flexe xD


    aber das ist deine entscheidung.


    himmel muss definitiv getauscht werden... habe hier einen liegen von einem mit und einem ohne schiebedach.. die sind ziemlich unterschiedlich . . .


    also musst du wissen was du machst aber ich würd auch mal über die folgen nachdenken, falls das nicht so sauber wird...



    gruß

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • mein dach ist dicht war schon mehrmal s in der waschanlage und das bissel geht über den abfluss raus ^^ und gegen rost sind die nähte auch konserviert

  • Also in der Oldtimer Praxis von Februar oder März steht ein mehrseitiger und umfangreich bebildeter Bericht drine, wie man so ein Schiebedach nachrüstet, Schritt für Schritt erklärt.


    Ich selber bin da auch dran interessiert für meinen 1ser den ich zur Zeit aufbaue. Problem ist nur ein originales 1ser Schiebedach zu finden. Hab kein Bock auf nen glas-klodeckel, sollte original sein.


    Bei Bedarf kann ich den Bericht gern mal Scannen. Hab das Heft nur verliehen immo.

  • Paßt eigentlich auch das Schiebedach selbst vom Audi T89 Coupe in den Golf 2???? Kömnnte da nämlich eines bekommen in meiner Wagenfarbe, deshalb frag ich.


    Gruß
    Ralph

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...